3

Orangenbäumchen

Frage von Sofaschalter Sofaschalter

Mein Orangenbäumchen steht seit einigen Wochen in der Wohnung. Es trägt ca. 100 Früchte, die allerdings noch etwas klein und grün sind. Stellenweise beginnt es wieder zu blühen.Reifen die Früchte nach oder muß ich sie jetzt abpflücken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Livacre Livacre

Zitrusfrüchte haben gleichzeitig Früchte und Blüten- ist normal!

• 1
    Antwort von hapebue hapebue

Orangenbäumchen - Haus & Garten Forum

Seit zwei Jahren besitze ich ein Orangenbäumchen (ca. 1, 30m hoch) und sehr schön gewachsen. Wenn ich es im Keller (mit Fenster) überwintert habe,

http://www.hausgarten.net/gartenforum/zitruspflanzen/1176-orangenbaeumchen.html

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Lass sie dran, die reifen nach. Aber bei diesen milden Temperaturen sollte das Bäumchen noch draußen stehen.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Hängen lassen!!!!

Es kann Dir aber passieren das sie jetzt zu wenig Sonne bekommen und abfallen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.