Frage von Danielserd, 24

Orangen Baum "erntereif"?

Ich habe mir neulich einen Orangenbaum im Gartenmarkt gekauft und nun sind die Orangen schon Orange aber wann sind sie reif zur Ernte?

Antwort
von Draicwing, 4

Sind es die Orangen, die bereits im Gartenmarkt drauf waren? Da die üblicherweise sehr stark mit Pestiziden behandelt werden (stärker als für die Lebensmittelproduktion), würde ich diese Früchte gleich entfernen und wegwerfen. Erst jene Früchte, die neu dazukamen, würde ich dann verwenden.

Was den Reifegrad betrifft: Offenbar kann man bei Orangen auch bereits die grünen Früchte genießen, da sie innen schon reif sind. Dazu habe ich diesen Artikel gefunden: http://www.scilogs.de/detritus/zitrusfruechte/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten