Frage von fieene, 119

Orange Flecken auf der Haut bei Kälte?

Wenn ich draußen stehe, wenn es kalt ist, werden meine Hände lila/bläulich und darauf sind orange Flecken, mich hat es eigentlich nicht wirklich gestört, doch mein Umfeld macht sich Sorgen. Weiß jemand was das ist? Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von VincentVay, 94

willkommen im club xD

ich schätze mal das "umfärben" ist ein anzeichen für unterkühlung/ erfrierungen. die orangen flecken kommen vllt. von unterschiedlichen zusammensetzungen der haut, durchblutung, ect.
bin allerdings bei weitem kein fachmann, also könnts gut sein, dass das komplett falsch ist :D

Antwort
von ElseK, 88

Das passiert bei mir auch fast immer. Manchmal werden die Hände auch total weiß bzw. taub. Ich habe eine harmlose Durchblutungsstörung (Betrifft auch die Füße). Es ist zwar nicht angenehm, aber nicht schlimm. Wenn es Dich beunruhigt, dann frag doch bei Gelegenheit beim Arzt nach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten