gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

orange beeren? welcher strauch ist das?

gefragt von mgerdenitschmgerdenitsch am 04.07.2009 um 20:24 Uhr

der strauch hat orange beeren die aussehen wie johannisbeeren aber einzeln wachsen und nicht an einer rispe. auch die blätter sehen anders aus. länglich. muss dringend wissen, ob diese beeren giftig sind....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.982

anonym
beantwortet von samirax5 am 4. Juli 2009 20:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

könnte sanddorn sein... schon mal bei google bilder geguckt..? http://www.kneipp.de/uploads/pics/KnPfleinSanddorn001470..jpg

Kommentar von 8cdd1e8ff89576f17fb7b68eafe7b352smallfrechesfruechtlein am 4. Juli 2009 21:42

Würde ich auch denken - DH

anonym
beantwortet von Rositta am 5. Juli 2009 10:05
0x

Guten morgen!

Es kämen auch die Goji-beeren in betracht, kannst du vielleicht noch etwas zum strauch selber sagen? Höhe, wuchsform, dornen oder nicht, wo wuchs er: garten doer frie natur? Dann wäre die beantwortung schon leichter. Und waren die veeren wirklich einzeln? Zu goji findest du viele infos im net. Die beeren der felsenbirne sind im unreifen stadium auch etwas orangefarben, ins rosaviolette. Unreif gibts bauchgrimmen, reif schmecken sie wunderbar und sind sehr vitaminreich.

Grüssle und hoffentlich ohne bauchweh nach dem genuss!

Rositta

Kommentar von Rositta am 5. Juli 2009 11:11

Sorry für die tippfehler! War noch ohne frühstück! ;-))

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 5. Juli 2009 01:07
0x

Aber auch Vogelbeere oder auch Eberesche genannt- ist aber ebenfalls essbar (als Konfitüre beispielsweise zu Wildgerichten)

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.