Sollte man die Farbe orange am Tisch wirklich vermeiden, wenn man abnehmen möchte? Stimmt es, dass die Farbe den Appetit anregt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

in der Schule habe ich von meiner Hauswirtschafstlehrerin im Kochunterricht gelernt daß Wir rot nicht nehmen sollen wenn Wir mehr als sonst essen wollen (kann gut auch sein daß Orange dazu auch zählt da es ja eine Mischung von gelb und rot ist)dagegen sollten Wir blau nehmen was der gegenteilige Effekt hat
gilt übrigens nicht nur bei Tischdecken auch bei Tellern
ich denke farben nehmen wir auch unbewußt auf egal ob beim essen oder der gemütlichkeit......... und daher denke ich auch das sie appetit anregen können. warme farben machen lust aufs essen und stahlen wärme und gemütlichkeit aus
Habe ich noch nie von gehört. Wenn man hunger hat, dann hat man hunger. Egal welche Farbe da grade auf dem Tisch ist.
Also ich denke, da muß man schon lange der Farbe ausgesetzt sein. Ich habe Hunger oder nicht, mag viel oder wenig. Da lasse ich mich nicht so schnell von orange beeinflussen oder blau, das soll den Appetit zügeln.
ich glaube das funktioniert unbewusst und wenn du darüber Bescheid weisst, ist die Wirkung dahin. Du weisst ja dann, dass diese Frage dein Essverhalten beinflusst und lässt dich dadurch nicht mehr unterbewusst beeinflussen.

Wichtiger als die Farben ist eine richtige Theorie über eine gute Ernährung! Und diese dann einfach einhalten.