Woran merke ich das mein Ohrloch abgeheilt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wie fast alle Piercings 4-8 Wochen, aber dadurch das es geschossen ist, dauert es etwas länger bis es komplett verheilt ist. Wie man es selbst merkt kann man nicht so einfach, am einfachsten ist es einen richtigen Piercer rüber schauen zu lassen oder du lässt dir solange Zeit bis du dir selbst sicher bist, das man Dehnen kann ( sprich einfach zur normalen abheilzeit nen Monat oder mehrere Monate extra warten).

Schön das du dir Zeit nimmst bis es abgeheilt ist, als lange Tunnel Anhängerin ist es manchmal echt erschreckend wie viele sofort Anfang in viel zu schnell Schritte und in kürzester Zeit Dehnen und sich dann wundern warum das Ohr jetzt zu aussieht. (:

Zum Dehnen kann ich nix sagen, aber so ne kleine Wunde sollte nach 2 Wochen abgeheilt sein, v.A. wenn es keine Probleme gab.

HelftMir123  03.01.2017, 17:00

es wurde geschossen....das Gewebe wurde völlig zermatscht, das braucht meist deutlich länger als 2 Wochen. Selbst bei einem richtig gestochenen sollte man erst nach 3 Monaten mit dem Dehnen anfangen.

Ja, nach 2 Wochen ist die Wunde (der Stichkanal) vielleicht äußerlich verheilt. Die neue Haut wird einen Schmuckwechsel oder sogar das Dehnen dennoch nicht sonderlich gut vertragen.

Ouch...naja die besten Voraussetzungen fürs Dehnen sind das nicht gerade. Du solltest mindestens 3 Monate warten, bevor du mit dem Dehnen anfängst - wenn es seriös gestochen wäre. Dann sollte das Gewebe stark genug sein.

 Da es geschossen wurde und das Gewebe somit stärker beschädigt wurde kann es auch deutlich länger brauchen oder gar nicht abheilen....

Also so nen Guten Monat solltest du schon warten, dann darf man vom piercer aus auch Schmuck Wechsel, also denk ich dass das dann abgeheilt ist :D

antoke
Fragesteller

nur hat der Mann, bei dem ich das hab schießen lassen, gesagt, wenn ich damit keine Probleme hatte dürfe ich auch nach 2 Wochen den schmuck wechseln

Duschvorhange  03.01.2017, 14:49

Ich schätze mal Juwelier oder? Würde ich nicht viel drauf geben, die kennen sich meistens kein Stück damit aus