Oralsex und Masturbation verboten im Islam (während der Ehe)?

9 Antworten

Oralverkehr:

Imam Musa al Kadhim (aleyhi salam) wurde einmal gefragt: Kann eine Person das weibliche Geschlechtsorgan der Frau kuessen?". Der Imam sagte: Dies ist kein Problem.

Selbstbefriedigung:

Jedoch ist Selbstbefriedigung nicht erlaubt, im Falle einer verheirateten Person, gibt es aber kein Problem, wenn die Frau das Geschlechtsteil des Mannes bis zum Erguss befriedigt, oder der Ehemann das Geschlechtsorgan seiner Frau bis zum Orgasmus befriedigt. Dies ist erlaubt, da es nicht zur "Selbstbefriedigung" gehoert, es ist eine Befriedigung durch einen erlaubten Partner.

Im Islam glaubt man dem Wort im Kor'an und nicht irgendeinem Menschen. Klaro? Imam oder Profet wurscht. Nur an das Wort Gottes glaubt man. Im Kor'an steht: "Kommt euren Frauen nah, wie ihr wollt....". Was redest für ein Blödsinn? Masturbieren ist erlaubt, obwohl nicht erwünscht. Aber, heiraten rechtzeitig, heißt es um das nicht machen zu müssen.

Mit mastrubieren wird gemeint sich selbst zu befriedigen und das ist nicht erlaubt . Du brauchst hier nicht andere Menschen runter zu machen oder gar so ekelhaft zu reden

Das ist erlaubt. Eigentlich ist alles in einer Ehe erlaubt. ALLES was freiwillig gemacht wird. Betrügen ist eine große Sünde. Wenn man noch nicht verheiratet ist, kann man auch masturbieren, falls die Gedanken kommen, man muss Sex machen. Das kann von der Natur des Mannes vorkommen. Sonst wird erwünscht zu heiraten, statt zu masturbieren. Ohne Ehe ist kein Sex mit einem Partner erlaubt.

Mastubieren darf man nur, wenn man die Ehe aus irgendwelchen Gründen nicht schließen kann.

@Mahmoud3008

Zählt es auch wenn man jung ist und erst mit 18 Jahren heiraten kann als ein Grund?

Sperma ist nach der Mehrheit der Gelehrten nicht unrein (nadschis) oder seid ihr aus Unreinem entstanden ?!

Was das Urteil im Einzelnen über Oralsex angeht gibt es viele verschiedene Meinungen (Ichtilaf), d.h. du solltest einen Mufti oder Fiqhbücher deiner Rechtsschule konsultieren. Dass es nicht erlaubt wäre habe ich noch nie gehört und ist auch ziemlich abwegig.

Masturbation ist im Allgemeinen unerlaubt (haram), aber wenn man von Lust überkommen ist es verbotenerweise verpöhnt (makruh), zumindest im Hanafi-Madhhab.

Welcher Mensch kann hat das Recht haben einen anderen Menschen zu sagen was er darf und was nicht.Solange niemand körperlich geistig oder seelich beeinträchtig benachteilt oder betrogen oder verletzt wird.Alles andere ist Anmaßung die dazu dient Macht über den Mitmensch auszuüben und Ihn zu manipulieren.

Esselamu alejkum
Masturbation ist auch während der Ehe verboten es ist aber hingegen erlaubt das sich die Ehepartner gegenseitig mit ihren Händen befriedigen .
Oralsex ist erlaubt .

Verboten?

Wer sagt das?

Hab mal gehört dass Oralsex mekruh sei. Weißt du darüber vielleicht etwas? Oder habe ich falsch gehört?

An Said gerichtet.

in der islamischen welt wird es als unschön angesehen ich kenne aber keinen hadith der belegt es sei mekruh .

in keiner der monotheistischen religion wurde eines davon jemals verboten. man muss richtig lesen und nicht auf priester oder so hören. es wird in überlieferungen die nciht aus dem koran oder der bibel stammen oft von sowas berichtet, aber das betraf nur die damalige Ethik und hat nichts mit der religion zutun, gott entscheidet was erlaubt und verboten ist und nicht der religionsvorstand. warum sollte gott dir sonst die möglichkeit dazu geben. das erkenn tmna schon am weilbichen orgasmus, dieser hat theoretisch keine sinn, doch ist er da, also warum sollte gott sexualität verabscheuen?

ABER JA Selbstbefriedigung ist absolut in Ordnung ob in der Ehe oder ohne ehe