Frage von ohsoinsane, 1.127

Oralsex und Masturbation verboten im Islam (während der Ehe)?

Antwort
von Wuestenamazone, 739

Hatten wir vorhin schon. Hallo lieber earnest interessierst du dich neuerdings für Verbote des Koran? Auch hier muß man wieder sagen es mag laut Koran verboten sein. Aber ich möchte nicht wissen was hinter den geschlossenen Türen passiert. Haram hin oder her.

Kommentar von earnest ,

Ich wüßte nicht, dass Selbstbefriedigung laut Koran verboten sein sollte. 

Aber für widernatürliche Verbote oder angebliche Verbote interessiere ich mich in der Tat, liebe Wuestenanazone.

Antwort
von saidJ, 844

Esselamu alejkum
Masturbation ist auch während der Ehe verboten es ist aber hingegen erlaubt das sich die Ehepartner gegenseitig mit ihren Händen befriedigen .
Oralsex ist erlaubt .

Kommentar von earnest ,

Verboten? 

Wer sagt das?

Kommentar von furkansel ,

Hab mal gehört dass Oralsex mekruh sei. Weißt du darüber vielleicht etwas? Oder habe ich falsch gehört?

Kommentar von furkansel ,

An Said gerichtet.

Kommentar von saidJ ,

in der islamischen welt wird es als unschön angesehen ich kenne aber keinen hadith der belegt es sei mekruh .

Kommentar von Szquier ,

in keiner der monotheistischen religion wurde eines davon jemals verboten. man muss richtig lesen und nicht auf priester oder so hören. es wird in überlieferungen die nciht aus dem koran oder der bibel stammen oft von sowas berichtet, aber das betraf nur die damalige Ethik und hat nichts mit der religion zutun, gott entscheidet was erlaubt und verboten ist und nicht der religionsvorstand. warum sollte gott dir sonst die möglichkeit dazu geben. das erkenn tmna schon am weilbichen orgasmus, dieser hat theoretisch keine sinn, doch ist er da, also warum sollte gott sexualität verabscheuen?

Antwort
von Winni12345, 58

Das ist erlaubt. Eigentlich ist alles in einer Ehe erlaubt. ALLES was freiwillig gemacht wird. Betrügen ist eine große Sünde. Wenn man noch nicht verheiratet ist, kann man auch masturbieren, falls die Gedanken kommen, man muss Sex machen. Das kann von der Natur des Mannes vorkommen. Sonst wird erwünscht zu heiraten, statt zu masturbieren. Ohne Ehe ist kein Sex mit einem Partner erlaubt.

Antwort
von tiffany058, 421

ABER JA Selbstbefriedigung ist absolut in Ordnung ob in der Ehe oder ohne ehe

Antwort
von Fabian222, 507

Oralverkehr:

Imam Musa al Kadhim (aleyhi salam) wurde einmal gefragt: Kann eine Person das weibliche Geschlechtsorgan der Frau kuessen?". Der Imam sagte: Dies ist kein Problem. 

Selbstbefriedigung:

Jedoch ist Selbstbefriedigung nicht erlaubt, im Falle einer verheirateten Person, gibt es aber kein Problem, wenn die Frau das Geschlechtsteil des Mannes bis zum Erguss befriedigt, oder der Ehemann das Geschlechtsorgan seiner Frau bis zum Orgasmus befriedigt. Dies ist erlaubt, da es nicht zur "Selbstbefriedigung" gehoert, es ist eine Befriedigung durch einen erlaubten Partner.

Kommentar von Winni12345 ,

Im Islam glaubt man dem Wort im Kor'an und nicht irgendeinem Menschen. Klaro? Imam oder Profet wurscht. Nur an das Wort Gottes glaubt man. Im Kor'an steht: "Kommt euren Frauen nah, wie ihr wollt....". Was redest für ein Blödsinn? Masturbieren ist erlaubt, obwohl nicht erwünscht. Aber, heiraten rechtzeitig, heißt es um das nicht machen zu müssen.

Antwort
von 3plus2, 651

Eine Religion die Verbote, ohne jede Logik vorschreibt, nur um den Menschen in Sünde zu halten um ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen, davon sollte man sich verabschieden.

Kommentar von xAbuHuraira ,

Sure 2 Vers 216

Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es
gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es
schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht.

Kommentar von MisterPerfectus ,

der Vers ist unvollständig und bezieht sich auf den bewaffneten Kampf... ...nichts aus dem Kontext reissen...

Kommentar von Szquier ,

nicht etwa die religon schreibt es vor, sondern ihre frühen nachfolger sagten das, aber kein gott hat es jemals gesagt, wofür sollte er es dann so machen?

Antwort
von tswf99, 562

Sperma ist nach der Mehrheit der Gelehrten nicht unrein (nadschis) oder seid ihr aus Unreinem entstanden ?! 

Was das Urteil im Einzelnen über Oralsex angeht gibt es viele verschiedene Meinungen (Ichtilaf), d.h. du solltest einen Mufti oder Fiqhbücher deiner Rechtsschule konsultieren. Dass es nicht erlaubt wäre habe ich noch nie gehört und ist auch ziemlich abwegig. 

Masturbation ist im Allgemeinen unerlaubt (haram), aber wenn man von Lust überkommen ist es verbotenerweise verpöhnt (makruh), zumindest im Hanafi-Madhhab.

Kommentar von Formlos21 ,

Welcher Mensch kann hat das Recht haben einen anderen Menschen zu sagen was er darf und was nicht.Solange niemand körperlich geistig oder seelich beeinträchtig benachteilt oder betrogen oder verletzt wird.Alles andere ist Anmaßung die dazu dient Macht über den Mitmensch auszuüben und Ihn zu manipulieren.

Antwort
von halloschnuggi, 731

Du hast eine Ehefrau wieso Mastubierst du? Du bist kein Tier wozu Oralsex? Deswegen haram. Es gibt aber einige Ausnahmen zb wenn im Ehebett nichts mehr geht und du an gedanken wie fremdgehen kommst , kannst du mastubieren,ansonsten nicht.

Kommentar von ohsoinsane ,

Ich bin weiblich und angenommen, ich sehe ihn länger nicht oder sonstiges..dürfte ich dann auch sb?

Kommentar von earnest ,

Aber sicher darfst du, ohsoinsane.

Kommentar von halloschnuggi ,

Gilt für beide.

Antwort
von niqabi, 625

Nein es ist nicht Haram ^^

Antwort
von earnest, 575

Erlaubt ist, was beiden gefällt. 

Gruß, earnest

Antwort
von anonymspz, 764

Da es eher haram ist würde ich sagen das es verboten ist denn das was du zu dir nimmst ist nicht gerade helal :)

Kommentar von frischling15 ,

Wie jetzt "zu Dir nimmst " ?

Kommentar von anonymspz ,

Das Sperma.

Du musst so denken,alles worüber du nachdenken musst ob es helal oder haram ist ,ist im Endeffekt haram

Kommentar von Ranzino ,

wohl eher: haram ist alles, was großen Spaß macht. ;)

Kommentar von earnest ,

Wieso, anonymspz? Ist doch nicht vom Schwein ...

(falls denn überhaupt "Zudirnahme")

Nicht nur was vom Schwein kommt ist haram bzw unrein

Kommentar von earnest ,

Mensch muß nicht ALLES schlucken, anonymspz.

Ich weiß nicht ob das sinngemäß ist, aber sprichst du aus Erfahrung oder so?  

So könnte man es eher ausdrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community