Frage von Lealooo, 27

Optometrie Studium, gibt es Zukunft in der Industrie/Medizin?

Ich interessiere mich sehr für Optik und Optometrie (Studium) aber finde noch sehr wenig Informationen darüber ob man auch Zukunftschancen außerhalb eines Brillenladens hat. Forschung, Industrie oder Medizin würden mich viel mehr interessieren. Und weiß jemand vielleicht wie es mit dem Gehalt aussieht? Ich lese immer etwas von 2000€, das bezieht sich dann aber meistens nicht auf die Industrie. Wäre toll wenn jemand etwas dazu weiß!

Antwort
von Wepster, 19

im Bereich Optik gibt es einiges gerade auch mit der Entwicklung der Medizintechnik, Bionik, Implantate...hab da schon einiges gesehen und gehört. Ist sehr interessant, vor allem wenn man dahin eine Ausbildung gemacht hat.

Als Augenarzt, je nach Fachbereich bekommste sicher mehr als 2000 brutto...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten