Hallo, ich habe meine xBox 360 via hd-vga kabel an einen tft-monitor angeschlossen und den sound möchte ich über meine stereoanlage bekommen (Panasonic SA-PM45). hatte bis jetzt immer über den komponenten ausgang ("rot-weis") + adapter klinke -> chinch ton. dieser war allerdings nicht sonderlich gut, deshalb habe ich mir ein optisches audiokabel zugelegt. nun stecke ich es am hd-vga kabel und an der steroanlage (via klinkenstecker) ein, doch es kommt KEIN TON! Warum?? hoffe hier gibts ein paar spezialisten die sich ein bisschen auskennen und nicht solche nutzlosen antworten schreiben (auf die idee mit anderen kabeln z.b. komme ich schon selbst!) Vielen Dank schonmal für hoffentlich gute antworten!
optische Kabel mit Klinkenstecker??? Wenn deine Anlage einen optischen Digitaleingag besitzt, dann sollte dort ein Toslink-Stecker reingehen. In der Beschreibung der Anlage finde ich nichts von einem optischen Digitaleingang.
nein sie hat leider keinen optischen digitaleingang, nur einen eingang für ein externes audiogerät, dass man über klinke anschliesst (natürlich nicht in den kopfhörereingang sondern in einen seperaten). so habe ich ja auch chinch in klinke umgewandelt, via adapter, das ging ja auch. und das obtische kabel hat auf der anderen seite einen klinken stecker, extra dafür gemacht:D
nein sie hat leider keinen optischen digitaleingang, nur einen eingang für ein externes audiogerät, dass man über klinke anschliesst (natürlich nicht in den kopfhörereingang sondern in einen seperaten). so habe ich ja auch chinch in klinke umgewandelt, via adapter, das ging ja auch. und das obtische kabel hat auf der anderen seite einen klinken stecker, extra dafür gemacht:D
hier noch der link: http://www.amazon.de/Glasfaserkabel-Klinke-Toslink-TOSLINK%C2%AE-profitec%C2%AE/dp/B000NZM6SG/ref=sr14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257179050&sr=8-4