Frage von Beneeeee, 213

Optischer Audioausgang auf Chinch?

Hallo. ich suche einen Konverter zum Umwandeln meines Signals vom Apple TV 3 (Optischer Audioausgang) auf "LIne In" also Chinch. Das Ding sollte so um die 20€ kosten aber nicht zu schlecht sein, also was Verluste bei der Umwandlung angeht. Danke schon mal :-)

Antwort
von JoGerman, 180

Cinch (5 Buchstaben reichen völlig aus) ist in deinem Fall analog (Line IN). 

Typischerweise dann in doppelter Ausführung für den linken (Cinch weiß) und rechten (Cinch rot) Kanal.  
Optische Ausgänge sind meist als Toslink-Buchse gebaut, du benötigst also einen Konverter(Umwandler) von Toslink (digital) auf analog.  

Sowas hier dürfte das Richtige sein.
http://www.amazon.de/GHB-Digital-Audiowandler-Toslink-Konverter/dp/B00Y0QQLNA/re...  

Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von Beneeeee ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten