Optische Täuschungen-Kunstreferat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ich schon wieder :-) ... Such auch mal im Internet nach "Trompe L'Oeil"-Malerei. Da findest du aus einigen Epochen Malereien, die z.B. mit Perspektive spielen.

Würde es nicht als optische Täuschung gelten, wie verschiedene Künstler es fertig brachten, gemalte Personen so wirken zu lassen, dass sie einen direkt anschauen, egal wo man zu dem Bild steht?

ne sowas gilt leider nicht...

Hier findest du einige Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trompe-l%E2%80%99%C5%93il

@Emelina

Erklärung, wie optische Täuschung fungtioniert und Vorstellung der Künstler:

http://www.kayestler.de/illusions/index.html

Tipp von mir: Wenn du die hilfreichste Antwort nicht schon nach 4 Minuten vergibst, sondern erst am nächsten Tag, bekommst du mehr hilfreiche Antworten, die dir bei deinem Referat helfen.

Schau mal unter M.C. Escher, dieser Maler hat sehr viele optische Täuschungen in seinen Bildern verwendet. Viel Spaß!

danke :) ja dieser Künstler ist wirklich interessant =)