Frage von tosom, 15

Optimize-Press Mobile?

Wie erstelle ich in Optimize-press die Website separat für Mobile Endgeräte?

LG Tosom

Antwort
von mastema666, 15

Wieso willst du dafür eine separate Webseite erstellen? 

Also ich würde einfach ein responsives Theme benutzen, dann geht das im Grunde automatisch, wird also je nach Gerät / Bildschirmgröße immer passend dargestellt.

Kommentar von tosom ,

Es geht darum, dass die automatische Anpassung von OP das Design nicht korrekt darstellt, Deshalb will ich wissen wir man die mobile Version editiert, anstatt die vorgefertigte zu nehmen...

Kommentar von mastema666 ,

Also wenn das halbwegs sinnvoll arbeitet, dann gibt es gar keine unterschiedlichen Versionen in dem Sinne, nur ein einzelnes Theme, das sich via Media Queries an das jeweilige Gerät etc anpasst.

Du müsstest also in dem Template, bzw in der zugehörigen CSS Datei um genau zu sein, nach den jeweiligen Media Queries suchen (also nach denen, die für die Auflösungen zuständig sind, die anscheinend nicht korrekt dargestellt werden) und den CSS Code in diesen Bereichen dann eben deinen Vorstellungen entsprechend anpassen.

Sollte das aber tatsächlich noch wirklich verschiedene Versionen nutzen, kannst du ja einfach die Seite mit einem entsprechenden Gerät aufrufen und dir den Quelltext anzeigen lassen, da siehst du dann ja u.a. auch wo die zuständige CSS liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community