Frage von JonnyDeez, 45

Optimales Alter für Football?

Hätte man schon früh (5 6 Jahre) mit dem Sport anfangen müsseb oder ist es sinnvoller im jugendalter vin 14-15 Jahren anzufangen, immerhin ist man dann kräftuger und spielt strategischer etc.

Antwort
von procoder42, 21

In Amerika fangen sie mit 6 Jahren an und üben dann Passspiel und Tackeling,usw.

In Deutschland fangen eh alle erst später an (14/15 oder noch später).

Ein optimales Alter gibt es nicht, aber wenn man spät anfängt, sind die Chancen auf eine NFL Karriere halt geringer ;)

Kommentar von JonnyDeez ,

wieso sind die chancen unbedibgt geringer? ich glaube ich bin erst im letzten jahr reif genug geworden um sowas erstnst zu nehmen, auserdem habe ich durch den kraftsport den ich schon einige zeit betreibe einige Badics...

Kommentar von procoder42 ,

> letzten jahr reif genug geworden um sowas erstnst zu nehmen

Andere sind halt früher reif. Peyton Mannings Vater war auch schon Quaterback, da ist es nicht verwunderlich das er so erfolgreich wurde.

> wieso sind die chancen unbedibgt geringer?

Weniger Spielpraxis, usw. . Statistisch kann man sich ja anschauen, wie viele Amerikaner in der NFL sind und wie viele Deutsche. Ausnahmen bestätigen die Regel, Tom Brady hat erst im College angefangen (Kannte die Regeln aber seit frühster Kindheit)

Antwort
von KaltundWarm, 26

Am besten ist es so früh wie möglich anzufangen. Somit hat man auch bessere Chancen in einem guten Verein genommen zu werden. Aber man kann auch mit 18 Jahren anfangen. Bloß Karriere zu machen, wenn man schon 15 ist, sieht etwas schwierig aus, außer man trainiert extrem hart und hat etwas Talent ;-)

Antwort
von Freische, 21

Also in den Football-Verein in meiner Stadt durfte man erst mit 14 eintreten.

kann ich auch nachvollziehen, selbes problem wie beim bodybuilding... der körper ist noch zu verwundbar

Antwort
von Sonne1998, 25

Irgendwie amüsant, dass die ganzen Footballfragen am Abend nach dem Superbowl kommen.

war klar dass das jemandem auffällt 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten