Frage von fjalar2002, 27

Optimaler Sattel für isländer 13 Jahre Freizeitgeritten?

Hi! Hab einen 13 jährigen Isi wallach und brauche jetzt einen neuen Sattel da mir der alte zu klein geworden ist. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Denn ich wäre auch sehr offen gegenüber anderen Alternativen wie z. B. Pad oder Fellsättel. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein und nur für die Freizeit geeignet sein. ich hatte auch einmal an eine Vegane Sattellösung gedacht. Wäre das auch möglich??? Danke!! ;))

Antwort
von trabifan28, 13

Am besten ist es, wenn du einen Sattler anrufst und den kommen lässt. Der kann dir dann sagen welcher Sattel deinem Pferd und dir passen könne und auch diverse Sättel zur Probe mitbringen. Viele Sattler haben auch gebrauchte Sättel zum Verkauf.
Außerdem kann er dir deine Fragen sehr viel besser beantworten als wir hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten