Frage von Lorbeerbaum, 24

Optimaler Repeater für diesen W-Lan Router?

Hallo!

Wir suchen momentan einen guten Repeater für den Telekom Speedport W724V Router.

Vielen Dank im Voraus

Lorbeerbaum

Antwort
von Kai42, 19

Repeater und "gut" ist ein Widerspruch in sich.

Zuerst solltest du dir die WLAN Einstellungen mal genauer ansehen, wenn du es denn nicht schon getan hast und wenn, dann würde ich eher per D-LAN einen WLAN-Accesspoint bei dir in der Nähe aufbauen.

Was ist denn überhaupt das Problem?

Kommentar von Lorbeerbaum ,

wir haben heute einen Maginon Repeater ausprobiert, der sich nicht konfigurieren ließ. Ich brauche einen repeater da ich oben mit meinem PC kein gutes Internet habe und der Router sich nicht verlegen lässt.

Kommentar von Kai42 ,

So etwas dachte ich. Und deswegen holst du dir zwei Powerline Adapter oder D-LAN Adapter. Ist dasselbe, nur anderer Name.

Den einen steckst du du in eine Steckdose in der Nähe des Routers und den anderen in eine Steckdose in der Nähe deines PC's.

Dann brauchst du zwei kurze LAN-Kabel. Das eine kurze geht vom Router in den einen Adapter und das andere Kable vom zweiten Adapter zu deinem PC.

Das ist dann fast wie LAN und vor allem stabiler als WLAN.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das nicht immer funktioniert. Kommt auf die Verdrahtung eures Stromnetzes ab. Also testet das doch mal und bringtsdieAdapter notfalls zurück. Klärt das aber mit eurem Händler vorher ab.

Kommentar von Lorbeerbaum ,

Okay, vielen Dank!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 6

An sich sind alle Repeater kompatibel, da WLAN ein universeller Standard ist. Alle gängigen Repeater sollten zumindest das 2,4GHz-Band mit dem dort aktuellsten Standard 802.11n unterstützen.

Der Speedport W724V hat noch die Besonderheit, dass er 5GHz-WLAN mit 802.11ac hat. In der Regel reicht aber ein 2,4GHz-Repeater, außer das 2,4GHz-Band ist bei dir überfüllt mit anderen WLAN-Netzwerken.

Wichtig ist, dass du nicht den günstigsten kaufst, da hier meist die Qualität der Übertragung schlecht ist. Daher würde ich dir einen von AVM empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/B009CXPY0W

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community