Optimale Zeit für den 10km Lauf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dh. du hattest einen Pace von ca. 6 min./Km, dass ist doch eigentlich ganz ordentlich für w/15 ;)

Ich würde es mit Intervaltraining probieren, um die Leistung zu steigern, also ganz bewusst und oft im Tempo variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 12:29

Ok vielen Dank für deine Antwort 😀

0

Hallo Jasmin! Alles unter 60 Minuten ist in Deinem Alter gut. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 05:53

Vielen Dank 😄

0

Laut Ergebnisliste liegst du mit 56 Minuten ziemlich genau in der Mitte (unter den Frauen). Wenn du das untrainiert gelaufen sein solltest, ist das kein so schlechtes Ergebnis.

Mit regelmäßigem Training wären ein Jahr später (oder bei anderen Läufen wenige Monate später) schon ganz andere Ergebnisse drin. 3x die Woche Joggen würde schon reichen (das Training darf natürlich auch härter sein!). Noch besser wäre vielleicht eine Vereinabteilung mit Jugendtrainier :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 12:29

Ok danke für deine Antwort .

0

In deinem Alter und für dein Geschlecht eine gute Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 05:48

Danke sehr :D hättest du mir vielleicht nen Tipp wie ich noch schneller werden könnte?

0

Das ist nicht langsam! Ich finde man kann sich auf Läufen zeigen, wenn man die 10 km unter einer Stunde schafft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 10:24

ok , danke :D

0

Laufe so schnell wie dein Körper es schafft. Es hilft dir nicht wenn jemand sagt, dass du es in einer bestimmten Geschwindigkeit schaffen solltest, es dein Körper aber nicht mitmacht.

Solltest du noch ungeübt sein, muss man langsam & vorsichtig anfangen.

~AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 10:24

vielen Dank für deine Antwort:D

0
Kommentar von AllAboutPC
11.04.2016, 13:18

Gerne :)

1

Das ist eine gute Zeit. Immerhin bist Du Laufanfänger, wenn ich das richtig sehe.

Vielleicht gibt es bei Dir Laufgruppen oder evtl einen Leichtathletikverein mit entsprechender Sparte, da könntest Du Hilfe beim Training bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
13.04.2016, 03:02

Da liegst du fast richtig. Es war das erste mal für mich an so einem Rennen teilzunehmen ( Andem alle Altersklassen dabei waren und nur Unterschied bei den geschlechter gemacht wird..) Ich persönlich jogge schon sein ca. 8 Jahren..

0

Nun, wenn du meinst dass das zu langsam ist, könntest du schneller werden indem du deine Ausdauer trainierst. Gehe öfter in den Park joggen und steigere immer ein bisschen die Strecke und die Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
11.04.2016, 05:53

Ok vielen Dank für deinen Tipp 😘

0
Kommentar von Ondrius
11.04.2016, 09:33

Kein Ding ✌

1