gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Optimale Technik, um mit dem Fahrrad eine Bordsteinkante ohne Beule in der Felge hochzufahren?

gefragt von kalinka01 am 26.05.2009 um 15:20 Uhr

Welches ist eurer Meinung nach die optimale Technik, um mit dem Fahrrad eine Bordsteinkante hochzufahren, ohne sich eine Beule in die Felge zu hauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrrad x 2.872 Reifen x 836 Schutz x 559 Material x 260 Hochfahren x 97 Beule x 69 Felge x 41 Bordsteinkante x 2

anonym
beantwortet von leander22 am 26. Mai 2009 15:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen: Beim Hochfahren der Bordsteinkante das Körpergewicht nach hinten verlagern, dann den Fahrradlenker kurz anheben / hochziehen und anschließend nach vorne legen, um auch das Hinterrad zu entlasten. So dürfte nichts passieren.

anonym
beantwortet von aconf am 26. Mai 2009 15:21
1x

Such dir nen abgesenkten Bordstein. Oder versuch dein Rad an der Bordsteinkante "hochzuziehen" wenn es gar nicht anders geht.

anonym
beantwortet von creeper am 26. Mai 2009 15:20
1x

kurz bevor die kante kommt, das vorderrad hochziehen (mit dem Lenker natürlich). allerdings nicht "hochreißen", nur ein wenig anheben.

anonym
beantwortet von espressionant am 26. Mai 2009 19:11
0x

Reifen aufpumpen!

StefanMadre
beantwortet von StefanMadre am 26. Mai 2009 15:26
0x

Also vor der Bordsteinkante bremsen, sich umfallen lassen, dabei in den Liegestütz fallen. Jetzt das Fahrad mit den Füßen in den Handstand hochziehen, das geht leider nur mit Klickpedalen. Dann auf den Händen, mit dem Fahrrad über dem Kopf die Bordsteinkante hochlaufen. Das Fahrrad langsam absenken, bis Du wieder im Liegestütz bist. Jetzt kommt der schwierigste Teil, denn jetzt musst Du aus dem Liegestütz wieder in eine normale Fahrposition kommen. Mit viel Übung klappt vielleicht auch das,wenn nicht, dann kauf die Felgen im 10-er Pack.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welches Elektrofahrrad ist gut?

Soll ich das Fahrrad kaufen? Chart (8 Stimmen)

Neues 24 Zoll Fahrrad Chart (3 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.