18 - 20° hab ich mal irgendwo gelesen auf jeden fall net zu warm! und zu kalt auch net!

Empfohlen werden 16-18 Grad. Hier findest Du alle wichtigen Fakten zum Thema: Schlafumgebung für ein Baby. http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf
Wieselchen1 am 4. April 2008 08:45 Genau so ist es. Sinkt die Temperatur darunter, soll man schon die Heizung anmachen, denn im Schlaf kühlt der Körper aus, das Kind würde sich unterhkühlen.

16-18 Grad
suche mal bei Lycos under den folgenden Schlagworten:
optimale temperatur schlafen zimmer baby
und in der nacht muss die heizung aus sein egal wie kalt es draussen ist! das baby gut ein paken!
sprich doch einfach mit dem kinderarzt! meiner hat immer gesagt heizung nachts ganz aus! und das hab ich auch gemacht!
Unser Sohn hatte immer ohne Heizung geschlafen, die Raumtemperatur war im Winter schon teilweise bei 16°. Aber in seinem Schlafsack hatte er nie geforen.
ich überlege mir gerade warum es in meinem schlafzimmer viel kälter ist wenn ich im winter die heizung nachst ausmache....
In der Wohnung, die wir damals hatten, war das Kinderzimmer von beheizten Räumen umgeben. Es hatte nur eine Außenmauer. Die Wohnung an sich war immer recht warm.
des wird ja immer kälter im schlafzimmer!? und heizung aus? ne glaub ich nicht man sollte sie vielleicht auf 1 oder 2 runter drehen aber doch nicht aus!?
Ich glaube, das ist nicht anders wie bei Erwachsenen, so um die 18°C.