Frage von shelleon, 31

Optimale Ringgröße?

Hallo! Wie findet man die beste Ringgröße heraus? Quasi so, dass er mir nie aus versehen runterrutschen könnte?

Antwort
von Gerneso, 15

Wie findet man die beste Ringgröße heraus?

Der Juwelier hat solche genormten Proberinge und bestellt dann den gewünschten Ring in der optimalen Grösse.

Kommentar von fiwaldi ,

Der Goldschmied kann soger Ringe vergrößern/verkleinern. Oft kann man darauf warten.

Antwort
von SailorMiri, 22

Du kannst bei jedem Juwelier Einfach anprobieren, oder du druckst dir ganz einfach zuhause eine Ringschablone aus. 

Antwort
von UweKeim, 12

Mit einem Ringmaß. Aber selbst dann merkt man noch Unterschiede. Im Sommer passt mein Ring immer ziemlich gut. Im Winter ist er dann etwas lockerer. 

Antwort
von Biberchen, 7

das geht nicht da der Finger sich im Laufe des Tages und auch der Jahreszeit entsprechend ändert. Bei mir sind im Sommer die Finger etwas dicker als im Winter, also brauchst du theoretisch Sommer- und Winterringe :-)

Antwort
von LKZUM, 19

Anprobieren

Kommentar von shelleon ,

kann mans nich irgendwie messen?

Kommentar von LKZUM ,

Wenn du sicher sein willst, geh in einen Laden und probiere es aus.

Kommentar von taunide ,

Du kannst den Umfang mit einem Maßband messen und durch PI teilen. Dann hast du den Durchmesser deines Fingers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community