Frage von newbiker922, 53

optimale Plakat/Poster Größe?

Hey, ich habe per email ein Bild geschickt bekommen, welches ich gerne als Poster/Plakat drucken lassen möchte. Ich möchte dass es möglichst nicht verzerrt aussieht.

Es handelt sich um eine jpg Datei mit der Angabe :3508 × 4967 Welches Format sollte ich nun für den Druck auswählen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Antwort
von machflyer, Business, 42

Hallo newbiker,

es kommt beim Druck auf jeden fall auf die dpi (dots per inch) Zahl an, da diese Ausschlaggebend sind für die Druckqualität. Ich nehme an deine Angabe (3508 × 4967) ist in Pixel und nicht in mm gerechnet? 

Gerne bieten wir dir an, dass wir mal einen Blick darauf werfen und dich dann dazu passend beraten. Wir sind eine Onlinedruckerei die zahlreiche Druckprodukte anbietet. Ich gehe davon aus, dass aus unserer vielseitigenProduktpalette das passende für dich dabei sein wird. Schick uns doch einfach eine eMail mit dem Bild an info@machflyer.de und wir schauen mal, dass dabei etwas schönes rumkommt :)

Noch einen schönen Freitag und ein gutes Wochenende wünscht dir

machflyer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community