Frage von Nikefire93, 142

Optimale Mikro-Qualität für twitch.tv?

Hey Leute,
Ich wollte gerne eine Empfehlung haben, welches Mikrofon am geeignetsten bzw. am  empfehlenswertesten für die Aufnahme eines Streams ist.
Damit man eine gute Audioqualität hat.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 113

Gute Audioqualität für Sprache, vermute ich jetzt mal.

Wie viel bist du bereit auszugeben? Hast du schon ein Interface?

Kommentar von Nikefire93 ,

Hab alles von overlay bis zur Cam nur die Mikro Qualität gefällt mir nicht.
Ich bin bereit maximal 100€ auszugeben.

Kommentar von Monster1965 ,

Meine Frage war, ob du ein Audio-Interface hast. Also so was: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm

Ich vermute jetzt mal, dass du keins hast. Mit einem Großmembraner, wie es viele haben, bekommst du Probleme mit Hintergrundgeräuschen. Also Tastatur, Lüfter,....

Daher würde ich eher zu einem anderen Micro raten. Z.B.: http://www.thomann.de/de/sennheiser_e835s.htm

Das kannst du mit passendem Kabel direkt an den Laptop anschließen. Könnte aber etwas leise sein. Das und auch die Qualität würde noch besser werden, wenn du ein Audio-Interface dazu kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community