Frage von Martinsuper11, 34

Optimale Kühlung für Prozessor!?

ich möchte mir ein pc zulegen undzwar mit diesem Prozessor: AMD FX 9590 8x 4,7 GHz http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-9590-8x-4-70GHz-So-A... Was für einen Kühler benötige ich um den Prozessor kühl zu halten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 31

Das ist ein Hitzkopf mir seiner gigantischen TDP und sollte mindestens mit einem Dark Rock 3 gekühlt werden wenn nicht sogar gleich unter Wasser setzten.

Kommentar von Martinsuper11 ,

Würde die h115i von Corsair reichen? oder doch eine Custom Wasserkühlung

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ja die großen Hs von Corsair reichen.

Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen das er nicht mehr sinnvoll ist.

Auch wenn ich dieses Fanboy Gerede verachte muss ich gerade bei dem speziellen Fall sagen für das gleiche Geld bist du bei Intel besser dran.

Wenn du ihn schon hast ist auch nicht so schlimm da er mit seinem gigantischen Takt gut mithalten kann wenn man ihn kühl bekommt.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 10

Auch ich würde hier den Be-Quiet Dark Rock Pro 3 empfehlen.

Aber warum um alles in der Welt will man sich solch einen Prozessor kaufen? Waraum ausgerechnet solch ein perverses Strom und Hitzemonster mit halb so schlechter Leistung pro Takt wie dessen Konkurenz?

Warum kein i5 6600k übertakten? Würde für mich viel vernünftiger sein.

Antwort
von tim5264, 10

Wenn du Videobearbeitung machst würde ich beim AMD Prozessor bleiben,

Wenn du aber Spiele zocken willst empfehle ich dir einen Intel Core I5 6500 oder zum Übertakten einen Intel Core I5 6600k.

MfG Tim

Antwort
von rosek, 25

Dark Rock Pro 3 ... der AMD prozessor gibt massi abwärme ab ... da sollte schon nen sehr starker kühler her ;)

https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Antwort
von Kaen011, 15

Das muss schon ein sehr guter Kühler sein. Etwas in der Art vom NH-D15. 

Das ist mit ein Grund wieso man Intel prozessoren kauft.