Frage von koeningsblau00, 22

Optimale Größe zum Arbeiten?

Hallo, ich möchte mir ein Tablet holen. Er soll eigentlich hauptsächlich zum Arbeiten genutzt werden. Viele Excel Dateien und Word Dokumente muss ich bearbeiten. Deswegen bin ich am überlegen, welche Größe ich nehmen soll. Wenn ich viel unterwegs Arbeiten muss, sollte wenn möglich auch eine Tastatur dabei sein. Könnte ich dies vielleicht auch mit einem Apple und Android Tablet machen?

Antwort
von RECA7730G, 13

arbeiten und tablet passt nicht wirklich zusammen, vor allem nicht wenn auf dem tablet android oder ios läuft.

ich würd sowas in diese richtung nehmen:

https://www.cyberport.de/lenovo-yoga-700-14isk-2in1-notebook-orange-i5-6200u-ful...

wenn du nicht schwer schleppen willst, aber noch was auf dem display sehen willst würd ich was zwischen 12 und 14 zoll nehmen

Antwort
von stephan11111, 11

Also mein Vater hat sich ein Microsoft Surface gekauft & ist sehr zufrieden - eben auch weil er oft unterwegs ist. Hat glaub ich 12 Zoll das Display. & gerade mit Excel & Word ist Microsoft dann doch angenehmer zu bedienen, denk ich...

Antwort
von superproxx, 10

Ich würde so 13 Zoll nehmen, aber zu empfehlen ist eher ein kleines Notebook

Antwort
von Dogukann, 8

Zur Größe: die Standard 10.1" sind optimal, meiner Meinung nach.

Gruß

Antwort
von FahrradLecker, 13

Du könntest dir auch einfach ein Convertible Notebook holen, das du auch als Tablet benutzen kannst. Microsoft Surface, Lenovo Yoga, Asus ZenBook... 

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ja, davon habe ich mir ein paar herausgesucht. Die Frage ist halt eben wegen der Größe.

Kommentar von FahrradLecker ,

Wenn du 2 Fenster gleichzeitig und nebeneinander aufhaben willst mindestens 13", noch besser 15 Zoll. Alles andere ist dann doch wieder zu klein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community