Frage von PCandMore, 62

Optimale Betriebstemperatur PC?

Mein PC hatte letztens 50*C ist das gesund für den PC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatzeboZz, 32

Mein letzter Laptop hatte immer eine Temperatur von 60-80°. Und das auch wenn ich nur mit Office gearbeitet oder im Internet war. 50° Ist eigentlich ganz normal.

Beste Grüße

Antwort
von Schlurmel410, 31

Ja, da musst du dir keine Gedanken machen. Ab 80°C wäre ich irgendwann vorsichtig, aber bis ca. 60 ist alles im grünen Bereich.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Pc hardware kann locker 100grad ab normal sollten so max. 70-80 sein

Antwort
von huhuu, 24

50 Grad ist ok. Da brauchste dir keine Gedanken machen. Deine Grafikkarte und der Prozessor erzeugen eine enorme Hitze. Schon die Grafikkarte klettert unter Volllast gerne mal auf die 70° oder so. 

Antwort
von ABurn, 16

Meine Grafikkarte ist mal bis auf 92° C hoch.

Antwort
von Recorsi, 17

Alles unter 100 ist eig ok