Frage von Davidsfilme1, 62

Optimal rendern in Premiere Pro?

Hallo, ich flippe noch völlig aus hier :)Ich filme mit einer Sony hdrcx 570e im AVCHD Format in FULL HD mit 50i.Seid dem Update von Premiere Pro CC, bekomme ich am Ende des Renderns keine guten Ergebnisse. Das Bild Ruckelt und hat nicht die Schärfe die ich gern hätte. Ich habe im mp4 (h264) Format exportiert und dabei einmal als vorgabe 1080 p 29,97, und einmal mit Quelle abgleichen-Hohe bitrate. Beide Ergebnisse waren nicht wirklich zufriedenstellend.Bild 1: 1080 p 29,97 (h264Bild 2: mit Quelle abgleichen-Hohe bitrate (h264Bild 3: Quicktime Format.

Der waldhintergrund sieht wirklich extrem verschwommen aus, und die Kamera stand auf einem Stativ. Auch beim Schnitt konnte ich diese ganzen fehler wie auch diese verschwommenheit beim wegspringen der rechten Person nicht erkennen. Da war alles noch scharf.

Kann mir jemand helfen, es ist wirklich dringend

Antwort
von herja, 18

Hi,

warum filmst du denn nicht mit dem 1920 x 1080/50p-Aufnahmemodus?

Nach deiner Bearbeitung exportierst du mit genau den selben Videoeigenschaften mit denen du aufgenommen hast.

Dann sollte das Ergebnis auch in fast der selben Aufnahmequalität vorliegen.

Antwort
von f1atlux, 35

Da deine Kamera Interlaced Videos (daher die Streifen bei horizontaler Bewegung) produziert, musst du de-interlacen, damit du Vollbilder bekommst ( "p" ).

Dabei ist die Qualität des Deinterlacers entscheidend.

Edit: Der Deinterlacer rechnet dir 50 Halbbilder pro Sekunde auf 25 Vollbilder pro Sekunde herrunter.

Kommentar von Davidsfilme1 ,

Gilt das nur für Bild 3? Oder ist das der Grund für die Unschärfe bei allen Bildern?  Weist du wie ich deinterlace?

Gruß

Kommentar von f1atlux ,

Mit Premiere Pro kenne ich mich leider nicht aus, aber so kannst du dir das vorstellen:

http://imgur.com/a/L85VI

Das erste Bild ist das Original, das Zweite mit Yadif bearbeitet (produziert sichtbare Artefakte) und das letzte Bild mit Weston 3 Field Deinterlacer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community