Frage von Cherrylee15, 139

"Optimal" Figur Frauen (eure Meinung)?

Mir wird manchmal gesagt ich soll zunehmen, von anderen aber wieder das ich abnehmen soll (habe in letzter Zeit 3kg zugenommen). Ich bin schlank, habe aber seid dem ich etwas zugenommen habe, keinen Flachen Bauch mehr. Ich weiß das es am wichtigsten ist, das man sich selber wohl fühlt.. (bzw. noch wichtiger ist die Gesundheit aber zu dünn bin ich trotzdem nicht) aber trotzdem interessiert es mich was andere denken. Flacher Bauch und wieder etwas abnehmen? Darunter würde aber meine Oberweite etwas "leiden" und ich habe eh schon nicht die größte Brust. Danke für antworten schon einmal im Voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 68

Tust Du alles, was Dir die anderen anschaffen?

Und was machst, wenn Du hier ebenso geteilte Empfehlungen bekommst?

In erster Linie ist wichtig, dass DU Dich wohlfühlst, lass die anderen erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren.

Kommentar von Cherrylee15 ,

Ich weiß, aber ich selber bin hin und her gerissen. +3kg fühle ich mich nicht ganz so wohl wegen meinem Bauch. -3kg nicht so ganz wohl wegen meiner Oberweite und so weiter... gibt für beides pro und contra's.

Kommentar von Schwoaze ,

Triff Dich selbst  ;-) in der Mitte. Dann bist Du weder ganz zufrieden, noch ganz unzufrieden.

Antwort
von Lollyyy98, 15

Du hast es schon richtig erkannt: Hauptsache du bist gesund! Mach es nicht von anderen abhängig wie du dich in deinem Körper fühlst. Du solltest nicht abnehmen , jetzt an weihnachten ist es sowieso unnötig und auch nicht gesund, sondern bleib wie du bist. Solange dein Körper funktioniert ist alles gut :D

Antwort
von Jeansprinzessin, 2

Das mehr an Oberweite ist viel wichtiger als ein flacher Bauch.

Überhaupt: Es ist ein Mythos, dass die Männer alle einen flachen Bauch toll finden.

Ganz im Gegenteil: Wenn die Taille schmal ist, darf der Unterbauch ruhig etwas vorstehen, das entspricht dem natürlichen Bauplan der Frau viel mehr.

(Die Geschlechtsorgane lehnen sich innen an die Bauchdecke und außen kommt unter dem Nabel nochmal ein kleines schützendes Fettploster drüber)

Die meisten Männer finden das kleine Bäuchlein nicht schlimm, wenn man ansonsten schlank ist.

Mein Freund findet es sogar besonders gut, wenn ich in der Regel noch mehr Rundung am Unterbauch habe. Dann will er da immer anfassen und streicheln. Leider kann ich das dann nicht so genießen, weil ich starke Schmerzen habe.

Antwort
von noname68, 55

geschmäcker und vorlieben, bzw. abneigungen für dieses oder jenes gehören zur persönlichkeit einen jeden individuums. man sollte sich davon weder vom mainstream oder anderen meinungen beeinflussen lassen.

wenn du dich mit deinem gewicht wohlfühlst, sollten dir die meinungen anderer leute "wurscht" sein.

Antwort
von Gingeroni, 47

Ich find es gibt da kein ideal... Mal abgeshen davon das sich das immerwieder ändert .. Vor ein paar jahren wollten alle frauen super dünn sein heite wollen sie den größten *rsch haben..
Jeder hat halt einfach eine genetisch festgelegte figur und meistens sieht das auch am besten aus..

Manchen stehen breite Hüften oder generell ein bisschen mehr auf den Hüften viel besser als dünne storchenbeine und manche Frauen sind halt einfach sehr zierlich ,etc.

Kommentar von StevenArmstrong ,

@Gingeroni

"Vor ein paar jahren wollten alle frauen super dünn sein"

Das wollen sie heute noch, weil glauben gemacht wird, adss dies das "ideal" sei.

Besonders die jungen Frauen werden dazu ermuntert:

http://www.n-tv.de/leute/Lebensziel-Den-Maennern-gefallen-article15521296.html

Antwort
von StevenArmstrong, 61

Hallo,

es ist vollkommen egal, was andere sagen, ob man abnehmen oder zunehmen soll. Oder was irgendwelche Zeitschriften, wie bspw. die "Bravo" den Leuten verklickern wollen:

http://www.n-tv.de/leute/Lebensziel-Den-Maennern-gefallen-article15521296.html

Meine Meinung ist, dass man sich wohlfühlen sollte, sich selbst gefällt und es der Gesundheit nicht schadet.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Bierschneider12, 68

Hab ein ähnliches Problem auch wir Männer haben solche Probleme letztendlich weißt du doch deine eigene Meinung schon und willst sie hier von anderen bestätigt haben mach einfach dein Ding du bist perfekt solange du dich selbst gut findest :)

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Fitness, 56

Ein kleines "Bäuchlein" gehört für mich zu einer Frau dazu... Auch schlanke Frauen jeden Alters haben immer etwas Bauch. Nur Athletinnen, die im Wettkampfmodus sind (z.B. auch Leichtathletik, nicht nur Bodybuilding) haben meist überhaupt keinen Bauch, aber wie Du schon richtig sagst, ohne Silikonkissen auch meist kaum Busen...

Da Männer aber eher auf dieses Körperteil fixiert sind, als auf den Bauch, würde ich lieber bei 3 kg mehr bleiben, wenn Dir die Meinung von uns Männer wichtig ist... Hab ein schönes Wochenende. LG

Antwort
von NebenwirkungTod, 52

Bissl Speck muss sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community