Frage von Kinsenka, 80

Soll ich zum Optiker oder Augenarzt?

Hallo ich habe meine Eltern dazu gekriegt ein Termin beim Augenartzt zu machen (hab die Brille meiner Mutter geklaut und gedroht sie kaputt zu machen) trauriger Weg aber es musste sein denn ich bin seit 5 Jahren Kurzsichtig und meine Eltern wollten nie einen Termin machen nur jetzt hab ich das Problem ich habe seit Monaten Kopfschmerzen hab lohnt es sich ein Jahr zu warten (der Termin beim Augenartzt ist ende naechstes Jahr) oder wieder so druck zu machen und zum Optiker in Kaffland (naechstes Dorf) wo niemand hingeht zu gehen. Meine Eltern wollen nicht zum Optiker gehen weil der schlecht ... weil der im Dorf ist. Ps: ich kann mir nicht einfach eine Brille machen lassen weil ich kein Taschengeld bekomme und ich 13 bin.

Antwort
von beangato, 80

Geh zum Optiker und lass Deine Augen testen. Lass Dir das Ergebnis schriftlich geben und halte es Deinen Eltern unter die Nase.

Kannst Du nicht mal mit einem Lehrer darüber reden?

Und dass es erst Ende nächsten Jahres einen Termin geben soll, glaube ich nicht. So ca. 1/4 Jahr kanns schon dauern - länger eher nicht.

Antwort
von Kirschkerze, 80

" und meine Eltern wollten nie einen Termin machen"

Mach den Termin doch selbst aus Himmel!

"(der Termin beim Augenartzt ist ende naechstes Jahr) "

Quatsch; Kein Arzt macht einen Termin ein Jahr im Voraus aus.

Kommentar von Kinsenka ,

Meine Eltern meinten das... traurig das sie mich wieder anluegen dann muss ich mir wohl 100 Euro von meinen Eltern "leihen".

Kommentar von Kirschkerze ,

Was redest du da für einen Unsinn? Wieso willst du deinen Eltern Geld klauen? Mach einen Termin beim Arzt aus (du bist ja dafür wohl alt genug und musst nicht Mama und Papa vorschicken), nimm deine Krankenkassenkarte mit und gut ist (Brauchst nicht vorlügen dass der nächste Augenarzt so weit weg ist dass das ne 100 € Bahnkarte wär)

Kommentar von Kinsenka ,

Sie lassen mich nicht soll ich etwas 5 jahre mit Kopfschmerzen rumrennen, und meine Eltern wuerden mir nie im Leben meine Krankenkarte geben , und ich habe keine Freunde oder Verwandte die soweit weg wohnen das ich dafuer eine 100 Euro Bahnkarte kaufen duerfte.

Antwort
von udo281, 69

Ohne Bestätigung vom Augenarzt macht dir auch kein optiker eine Brille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten