Frage von Celie2002, 31

Optiker hat brille falsch gestellt?

Hey Leute habe wie in der letzten frage schon steht meine brille heute abgeholt .Und ja beim anprobieren hat sie noch komplett gepasst und alles und heute beim abholen war ich schon ziemlich schockiert . Sie war komplett verbogen und alles und die Optikerin meint sie Sitz so perfekt und alles aber ich habe es genau gemerkt das sie verbogen ist außerdem hat sie mir an der einen Seite nicht gepasst gehabt und da hat sie wie sie gesagt gehabt hat angeblich nicht verbogen und mir hat sie auf einmal gepasst und ja Sie hatte dann etwas Wut auf mich und meinte das ich sie anlügen würde und ja ich habe sie dann selber versucht zu biegen an der einen Seite auch noch beim Optiker und ja da meinte sie das ich dann wenn die jetzt kaputt geht nicht nur 40€ zahlen soll sondern 80€ da stimmt doch was nicht oder ? Wie seht ihr das ? Ich draue mich jetzt auch nicht noch mal dort rein zugehen weil sie dann bestimmt wieder meckert . Ich War dann bei einem Optiker neben an und er meinte sie ist extrem verbogen das ganze Gestell obwohl sie mir gesagt hat das an dem Gestell nichts weiter wäre .was würdet ihr jetzt mit der Brille machen ?

Sorry für Rechtschreibfehler

LG Celina

Antwort
von silberwind58, 21

Ich geh da nochmal rein und werde ein bisschen lauter und direkter! Lass Dich nicht abwimmeln oder Dir Geld abnehmen,die Brille hat zu passen,zu sitzen,und wenn das nicht der Fall ist,sagst Du eben,Du wendest Dich an den Verbraucherschutz!Konsumentenschutz!

Kommentar von Celie2002 ,

Ok danke sie hat je auch gesagt das ich morgen oder samstag nicht kommen brauch und sagen das sie ne passt und das sie da keine nerven dazu hat 😐 

Ich weiß nicht ob es nur so war weil jetzt kein erwachsener mit war oder ob sie einfach nur einen schlechten Tag hatte 

Kommentar von silberwind58 ,

Nimm einen Erwachsenen mit,und ausserdem,im Verkauf darf die einen schlechten Tag habenaber den darf Sie nicht zeigen! Du kannst ja nichts dafür,hätte die einen schlechten Tag gehabt! Mit mir fährt die so ein Programm nicht!!!!

Ja ich glaube das wer die beste Lösung Danke 

Ich würde mich sowas nie getrauen zumal weil ich mich eigentlich  mit ihr gut verstanden hatte 

Antwort
von bibi8888, 13

Wieso hast du die Brille mitgenommen, wenn sie nicht richtig gepasst hat?

Selbst an der Brille rumbiegen bedeutet, dass du für dadurch entstandene Schäden selbst aufkommen musst.

Eine Brille muss nicht unbedingt ganz gerade sein, um in dein Gesicht zu passen und auf deinen Kopf. Sie wird vom Optiker so angepasst, dass sie gerade sitzt, das ist entscheidend.

Du solltest nicht selbst daran basteln, sondern immer zum Optiker gehen, wenn die Brille nicht gut sitzt, denn nur dann kann man auch gut damit sehen.

Weil ich sie von ihr aus mitnehmen musste 

Ja schon klar aber das wer ja meine Sache gewesen ich hätte sie ja so oder so zahlen müssen 😕

Sie ist ja komplett verbogen also die passt überhaupt nicht hat meine freundin auch gesagt 

Kommentar von bibi8888 ,

man kauft und bezahlt doch nichts Kaputtes.....problematisch wird es nämlich JETZT zu beweisen, dass die Brille schon beim Abholen verbogen war. Ich denke, da hast du schlechte Chancen. Aber wenn ich dich richtig verstehe kann man sie wieder richtig biegen, dann wäre ja kein eigentlicher Schaden entstanden. Nimm eine erwachsene Person mit und geh nochmal in den Laden.

Danke nur ja ich draue mich da nicht mehr rein 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten