Muss man die Kontaktlinsen bezahlen wenn der Optiker nach der Anpassung direkt welche bestellt hat, die man nun aber gar nicht möchte? Im nachhinein war es mir doch ein bisschen zu teuer und ich hätte lieber Probelinsen zum testen gehabt, aber er hat direkt ein 6er Pack bestellt von Linsen die ich nichtmal getragen habe zum testen?!
So etwas ist nicht normal, man bekommt immer erst welche zum testen, denn man kann ja gar nicht wissen, ob man sie überhaupt verträgt. Allerdings hättest Du schon im Vorfeld mal fragen können, was die einzelnen Linsen so kosten und auch eine mündliche Zusage ist ein Kaufvertrag.

Moin...so richtig ist das anscheinend nicht gelaufen. Zur einer Anpassung gehören, wie hier bereits erwähnt, Problinsen. Mit diesen soll u.a. festgestellt werden, wie Deine Augen auf das KL-Tragen reagieren und ob die ausgemessenen Werte auch wirklich optimal sind. Solltest Du dann Dich entscheiden, keine Linsen weiter zu tragen, kann der Optiker Dir die Kontaktlinsenanpassung in Rechnung stellen, da Du diese Dienstleistung ja bereits in Anspruch genommen hast. Sprich noch mal mit Deinem Optiker, er wird mit Sicherheit mit Dir zusammen eine Lösung finden.
Wenn du keinen Auftrag gegeben hast, musst du nichts bezahlen. Wenn du die nicht willst hat der pech gehabt. Der muss dir natürlich auch sagen wie teuer die sind. Die haben Verträge und suchen auch nicht immer die günstigsten raus.

Hast Du denn was unterschrieben? Wenn Du keine bestellt hast, musst Du sie auch nicht nehmen.
nein, hab nichts unterschrieben.

Du hast einen Mündlichen Vertrag abgeschlossen.Ja
Cristinchen am 6. November 2009 15:38 Du hättest auch sagen können ,ich Schlaf noch eine Nacht darüber.So hat der Optiker nur seine Arbeit abgeschlossen.
wie will er beweisen, dass ich der bestellung zugestimmt habe? was ist wenn ich ihm sage ich wollte gar keine bestellen weil ich noch eine nacht drüber schlafen wollte? also ein missverständnis?