Frage von rastafariangirl, 42

Optiker Ausbildung bei Fielmann?

Hallo alle miteinander, ich habe mich heute zur Augenoptikerin in der Kette Fielmann beworben. Kann mir einer vielleicht sagen was ich da so in etwa verdienen werde und wo in Deutschland die berufsschule ist? :-)

Antwort
von derhandkuss, 36

Wo in Deutschland Berufsschulen für Optiker sind, weiß ich nicht. Fielmann hat aber bereits vor Jahren das Plöner Schloss (in der Holsteinischen Schweiz) gekauft und betreibt dort eine Schule für Optiker.

http://www.fielmann-akademie.com/

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 33

Kann mir einer vielleicht sagen was ich da so in etwa verdienen werde und wo in Deutschland die berufsschule ist? :-)

Noch hast du ja nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Berufsschulbesuch hängt doch von deinem Wohnort ab:

http://www.der-augenoptiker.de/service/schulen/

Antwort
von CreativeBlog, 28

400-580 netto möglich. 

Antwort
von Wippich, 32

http://www.be-optician.de/ausbildung/augenoptiker-gehalt.php#frage_01

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community