Frage von itsjustme2000, 103

Optiker an Feiertagen offen?

Also...ich hab jetzt eingesehen dass ich wohl eine brille brauche und ich werds meinen eltern dann auch gleich sagen und möglichst bald eine bestellen...morgen ist aber feiertag und jetzt wollt ich wissen ob optiker trotzdem offen haben und wie lange es dauert bis eine brille halt ankommt? Und was ist die beste art es den eltern zu sagen (-4.5 und -5.25 dioptrien)?

Antwort
von markseibertfan, 103

Ne glaub nicht dass die offen haben
Dauert ca. 10-14 tage
Und deinen eltern sagst du einfach "ich habe vor ein paar jahren gemerkt dass ich schlechter seh es ist halt schlimmer geworden und ich hab das gestern mal testen lassen und ich brauch ne brille"und dann legst du ihnen das sehtest ergebnis vor dienase

Kommentar von itsjustme2000 ,

ok danke

Antwort
von DeathMagicDoom, 93

Morgen ist kein Feiertag. Und wäre einer, hätten die Optiker wie alle andern Geschäfte geschlossen.

Bis die Brille fertig ist, dauert es ca. 10 Tage

in Österreich schon...aber danke für die Antwort

Kommentar von euphonium ,

Wenn Du es weißt, wieso fragst Du dann?

weil ich nicht wusste ob optiker an Feiertagen offen haben...und weil heute einige geschäfte trotzdem offen haben(keine Ahnung warum...)

Antwort
von Wiggum34, 91

Der 8 Dezember ist in Österreich Feiertag (was vielleicht einiges an deinen anderen Fragen erklärt). Ich kenn jetzt die ösiländischen Gesetze nicht, es dürfte aber so sein, dass die Optiker zu haben.

Bis die Brillengläser fertig sind können gerne mal 2 Wochen vergehen.

Wie du es deinen Eltern beibringen willst ist dein Vergnügen. Hier auf gf.net hast du schon genügen hilfsbereite User verprellt.

danke ps:ja sorry ich hab eh eingesehn dass ich bisschen unfreundlich war...ich will nur einfach keine brille aber ich brauch wohl eine...:'(

Kommentar von Wiggum34 ,
dass ich bisschen unfreundlich war

Das möchte ich gerne für den Award "Untertreibung des Jahre" nominieren.

ja sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten