gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Optifast 52 Therapie zur Gewichtsreduzierung

gefragt von Desirey38Desirey38 am 06.11.2009 um 7:04 Uhr

Ich möchte unbedingt abnehmen, doch seit 20 Jahren versuche ich mich darinnen und wurde immer dicker und fetter.... statt mein Gewicht nach unten zu bringen. Schuld waren die Radikal-Diäten, die Schlapperdiäten (also wo man nur Pülverchen anrühren muss, und Nahrungsumstellungen --> Ernährungsberatungen, doch aufgrund der psychischen Belastungen die damit für mich verbunden waren, wurde es noch schlimmer statt besser.... denn ich bin absolut eine Frustesserin. Ich kann Monate lang von Salat und Gemüse leben, achte auf jedes Nanogramm Fett (wobei man für bestimmte Vitamine zum aufspalten eben etwas hochwertiges Fett benötigt, und dann kommt ein Schicksalsschlag wie Vergewaltung, Trennung, Scheidung, Tod eines nahen Angehörigen und alles ist für die Katze, da ich genau in diesen Zeiten von allen die sonst um mich herum sind, im Stich gelassen wurde. Also was habe ich gemacht???????? Ich denke die meisten wissen wovon ich spreche... So und nun bin ich an einem Punkt, wo ich endlich mal Gesund abnehmen will, so das ich es auch endlich bleibe, also mit psychtherapeutischer Unterstützung, wo ich eine Menge aufzuarbeiten habe. Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft erkennt eine Art von Therapie an, die sich Optifast 52 nennt. Habt Ihr damit dauerhaften Erfolg gehabt? Auch hier sind die ersten 12 Wochen nur Schlappernahrung. Hat Jemand Erfahrung damit?

1 Stimme : Ich habe mit Optifast 52 dauerhaft abgenommen (0) ; Ich habe mit FDH und Sport dauerhaft abgenommen (0) ; Ich habe das Thema Gewichtsreduktion für mich endgültig abgehakt (0) ; Ich habe mit einer Modediät guten Erfolg gehabt (0) ; Ich habe mit Nutrilite Positrim / WWDI gut abgenommen (0) ; Mit mehr Sport und Ablenkung am Tag hab ich sehr gut mein Gewicht reduzieren können (1) ; Ich esse alles was ich will und nehme kein Gewicht zu (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewichtsreduktion (71)
Adipositas (26)
Optifast 52 (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


hexi123
beantwortet von hexi123 am 6. November 2009 07:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Optifast 52 hat bei mir nichts genützt, nur schlechte Laune! und Rückfall und wieder dicKer

abgestimmt für: Mit mehr Sport und Ablenkung am Tag hab ich sehr gut mein Gewicht reduzieren können

Weitere gute Antworten


Wenne
beantwortet von Wenne am 6. November 2009 07:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die einzige wirklich dauerhafte Methode Abzunehmen ist eine bewusstere Ernährung, Selbstdisziplin und viel Bewegung.

Alles andere kannst du in die Tonne kloppen, da es zwar für den Moment hilft, aber meist nicht dauerhaft anhält.

Viele meinen sie könnten nach einer solchen Diät wieder so loslegen wie vorher. Das geht aber nicht, sondern bewirkt diesen Jojo-Effekt.

Von solchen 'Powerdiäten' halte ich gar nichts. Man hält dem Körper eine Zeit lang sehr kurz und nimmt dabei sogar ab. Sobald der Körper aber wieder merkt dass Nahrung kommt, beginnt er einzulagern wo es nur geht. Es könnten ja wieder mal 'schlechte Zeiten' kommen.

Mit kurzen Worten: Es ist egal wie du dein Gewicht verlierst. Wichtig ist danach die Selbstdisziplin und eine dauerhafte Umstellung der Ernährung.

Besser wäre es nicht auf einmal so radikal abzunehmen, sondern seine Ernährung und Lebensgewohnheiten dauerhaft darauf aus zu richten.

Kommentar von 542256bbff40b6d49e6adf89d9fdef00smallDesirey38 am 6. November 2009 07:21

Wieviel Kilo hast Du denn mit dieser Methode bei Dir abgenommen? Und in welchem Zeitraum?

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 6. November 2009 10:05

Es waren in etwa 10 Kilo - hat aber mehrere Monate gedauert - aber seit etwa zwei Jahren halte ich nun mein Gewicht.

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 6. November 2009 10:16

Anfangs, als es noch 85Kilo waren ging es schnell. Mein Wunschgewicht waren 75 Kilo (bei 1,78 Meter Größe).

Die letzten zwei Kilo gingen dann etwas zäh, aber ich habe es geschafft. Ohne Irgendwelche Diäten, sondern nur durch bewusster Essen.

Auf Fastfood verzichtet (obwohl das ja immer recht praktisch war wenn es schnell gehen sollte ;-P). Beim Trinken von Cola und Limo auf Wasser umgestiegen. (War anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - inzwischen mag ich es gar nicht mehr anders)

Auch beim Essen kann man ziemlich was reduzieren. Es fängt schon damit an dass man nicht die fettige Vollmilch nimmt, sondern die fettärmere 1,5%ige.

Auf die fettigen Pommes aus der Friteuse verzichten und welche nehmen die im Backofen gemacht werden.

...

Es gibt viele Möglichkeiten Kalorien einzusparen - am meisten kann man sparen indem man sein Essen selbst zubereitet - da weiß man, was man rein tut! ;-)


Chrissy99
beantwortet von Chrissy99 am 6. November 2009 07:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du genug geld übrig hast oder dir das die KK bezahlt.......

http://www.adipositas-portal.de/thread.php?threadid=22509


anonym
beantwortet von wueselduesel am 6. November 2009 07:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Optifast52 kenne ich nicht. Ich hatte damals auch ein sehr grosses Gewichtsproblem (zu meinen schlimmsten Zeiten 150 Kilo) und habe es auf natürliche Weise gelöst; das einzige Medikament, was mir helfen konnte war eine natürliche Substanz. Das ist aber schon viele, viele Jahre her. Mitlerweile bekommt man das nicht mehr in den Apotheken (böses Zungen behaupten: Da hat die Pharmalobby nachgeholfen, denn die verdienen dann nix mehr, wenn das immer mehr Leute erfolgreich nutzen).

Trotzdem viel Glück weiterhin. Versuche das doch erstmal mit diesem Optifast52, vielleicht klappt es ja. Wenn es schon von der Adepositas Gesellschaft empfohlen wird, dann wird es sicher gut sein.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Hyponose-Therapie

    Adipositas u. Pediküre - zwei Fragen

    Anti-Interleukin-Therapie bei Arthrose- wer hat Erfahrung mit der Wirksamkeit?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.