gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Optifast 52 Therapie zur Gewichtsreduzierung

gefragt von Desirey38Desirey38 am 06.11.2009 um 7:04 Uhr

Ich möchte unbedingt abnehmen, doch seit 20 Jahren versuche ich mich darinnen und wurde immer dicker und fetter.... statt mein Gewicht nach unten zu bringen. Schuld waren die Radikal-Diäten, die Schlapperdiäten (also wo man nur Pülverchen anrühren muss, und Nahrungsumstellungen --> Ernährungsberatungen, doch aufgrund der psychischen Belastungen die damit für mich verbunden waren, wurde es noch schlimmer statt besser.... denn ich bin absolut eine Frustesserin. Ich kann Monate lang von Salat und Gemüse leben, achte auf jedes Nanogramm Fett (wobei man für bestimmte Vitamine zum aufspalten eben etwas hochwertiges Fett benötigt, und dann kommt ein Schicksalsschlag wie Vergewaltung, Trennung, Scheidung, Tod eines nahen Angehörigen und alles ist für die Katze, da ich genau in diesen Zeiten von allen die sonst um mich herum sind, im Stich gelassen wurde. Also was habe ich gemacht???????? Ich denke die meisten wissen wovon ich spreche... So und nun bin ich an einem Punkt, wo ich endlich mal Gesund abnehmen will, so das ich es auch endlich bleibe, also mit psychtherapeutischer Unterstützung, wo ich eine Menge aufzuarbeiten habe. Die Deutsche Adipositas-Gesellschaft erkennt eine Art von Therapie an, die sich Optifast 52 nennt. Habt Ihr damit dauerhaften Erfolg gehabt? Auch hier sind die ersten 12 Wochen nur Schlappernahrung. Hat Jemand Erfahrung damit?

1 Stimme : Ich habe mit Optifast 52 dauerhaft abgenommen (0) ; Ich habe mit FDH und Sport dauerhaft abgenommen (0) ; Ich habe das Thema Gewichtsreduktion für mich endgültig abgehakt (0) ; Ich habe mit einer Modediät guten Erfolg gehabt (0) ; Ich habe mit Nutrilite Positrim / WWDI gut abgenommen (0) ; Mit mehr Sport und Ablenkung am Tag hab ich sehr gut mein Gewicht reduzieren können (1) ; Ich esse alles was ich will und nehme kein Gewicht zu (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewichtsreduktion (71)
Adipositas (26)
Optifast 52 (1)