Frage von jackycoke, 41

Optics durch Video?

Auf Youtube habe ich ein Video gesehen indem anscheinens ein LSD Trip stimuliert wird. Wie erwartet war es so ein optische Täuschungs Kram beidem sich die Wände bewegen und so. Dieser Effekt hällt ja nur wenige Sekunden an. Jezt meine Frage: Gibt es eine möglichkeit das dieser Effekt für einige Minuten auftritt ohne Drogen zu nehmen? Interessiere mich nur für diese Verzerrung.

Antwort
von SuperMario2, 29

Hallo jackycoke,

Es gibt die Möglichkeit, diese Verzerrungen auftreten zu lassen, ohne illegale Substanzen zu nehmen. Den Effekt jedoch kann man dadurch nicht für mehrere Minuten aufrecht halten. Die einzigen (mir bekannten) Möglichkeiten, ohne irgendwelche Technischen Geräte zu benutzen, ist sich bestimmte optische Täuschungen an zu sehen, die diesen Effekt nach Betrachtung hervorrufen. Eine andere Möglichkeit wäre extremer Schlafentzug. Ich kann selbst aus Erfahrung sagen, wie extremer Schlafentzug aussieht, denn ich selbst war schon mal von ihm betroffen:

Während du dich zum Beispiel hinsetzt siehst du wie neben dir etwas weg rennt, die Welt um dich herum wackelt, als wäre dir schwindelig, du siehst alles Mögliche überall auftauchen, und viel mehr. Diesen Effekt jedoch vorsätzlich aufzurufen würde ich niemanden empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

Kommentar von SuperMario2 ,

Hinweis: Durch extremen Schlafentzug kann der Effekt für mehrere Stunden anhalten, bis du dann schlafen gehst.

Kommentar von jackycoke ,

Ich bin mir bewusst das sowas durchaus gefährlich sein kann und sich für sowas so viel Aufwand zu machen und evtl seine Gesundheit zu schädigen ist mir es nicht wert.

Kommentar von SuperMario2 ,

Wie gesagt, es gibt noch den Effekt durch optische Täuschungen, welcher aber teilweise nur wenige Sekunden anhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten