Frage von MisTyros, 70

Optical Kabel out und input?

Hey ich habe jetzt eine ps4 und möchte gerne meine boxen daran anschließen da dies nicht ohne weiteres geht wollen wir über ein optical Kabel an ein Kombi Gerät anschließen da dieses aber nur ein optical output hat habe ich Zweifel das das klappt mein Vater meint aber das wäre kein probelm also meine Frage:

Sind optical Anschlüsse immer in und output??

Antwort
von Abuterfas, 46

Bei Anlagen gibt es Aus - und Eingänge. Darauf ist zu achten. Welche weiteren Eingänge hat euer Gerät? HDMI?

Kommentar von MisTyros ,

also hier sind chinch ein und aus Gänge, boxen anschlüsse und ein optical ausgang

Antwort
von Abuterfas, 44

Um welches "Kombigerät" handelt es sich?

Kommentar von MisTyros ,

DVD und Anlage

Kommentar von Abuterfas ,

Kann gut sein, dass ich was falsch verstehe. Also es ist quasi die DvD/Receiver Kombi. Daran sind die Boxen angeschlossen? Für mich macht da der optical out keinen Sinn. Sicher, das es nicht ein optical in ist? Wie heißt das Gerät? Normalerweise schließt man das optical out der PS4 an optical in des "Verstärkers" für Ton und die PS4 mit HDMI an den TV für Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten