Frage von sarah19005, 14

Oppo Find 7 Gerät, playstore funktioniert aus unerklärlichen Grund nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem Handy und bitte um hilfe! Ich habe ein OPPO von einem Freund bekommen, kann mich aber in meinem google play store nicht anmelden. Es zeigt mir immer an, ich könnte mich nicht anmelden, da ich kein Internet habe, ob mit oder ohne WLAN & gutem Netz. also am Internet liegt es sicher nicht! Außerdem kann ich mich weder neu anmelden, noch mit meinem alten Account einloggen. Es zeigt mit auch an, dass mein Gerät eventuell keine Datendienste unterstützt, wie kann ich das ändern? Davor war anscheinend alles mit dem Handy in ordnung. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von WosIsLos, 8

Ist die Frage, was du in letzzer Zeit am Smartphone verändert hast (neue App?)

Kommentar von sarah19005 ,

Danke für deine Antwort :) ich habe gar nichts verändert, ich habe es sogar zurück gesetzt, mehrmals ohne Ergebnis. Das Problem habe ich schon seit Juli. 

Kommentar von WosIsLos ,

Möglicherweise wurde die hosts Datei durch ein VPN oder durch eine Adware oder Virus verändert.

Falls du ein VPN laufen hast, muss das beendet werden, sonst geht gar nichts.

Falls kein VPN aktiv, müsste die Hosts Datei im Verzeichnis ETC/HOSTS bzw. SYSTEM/ETC/HOSTS gelöscht werden, nur dazu braucht man normalerweise Root Rechte. Du könntest mal einen Versuch über den Windows Explorer machen; also das Smartphone an den PC hängen, Smartphone entsperren, Datei suchen und löschen.

Theoretisch könntest du dir über den PC die Google Play Store APK herunterladen und diese manuell auf dem Smartphone drüberinstallieren.

Wenn alles versagt, persönliche Daten sichern und Werksreset durchführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten