Oppen Office und Power Point?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei ppt weiß ich es zwar nicht, aber bei calc speichert OO problemlos im .xls oder wahlweise auch im .xlsx-Format ab. Es treten nur ganz wenige Änderungen zutage!

Also: aus OO heraus speichern unter und .ppt etc-Format wählen!

Keinesfalls eingach umbenennen, µsoft nutzt das sofort aus, um das Format nicht mehr verstenen zu müssen... (sag ich jetzt mal ganz bösartig!)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter und speichere deine Präsentation als ODP ab. Dann bist du dir sicher, dass alles so abgespielt wird, wie du es erstellt hast. Die Portableversionen kannst du überall mitnehmen, z. B. auf einen USB Stick. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyThaGoat
10.12.2015, 20:56

Danke für die Antwort. Ich muss das aber in dem Power Point Programm abspielen können und das funktioniert ja dann als odp nicht oder?

0

also eine Datei wandelst du schonmal gar nicht einfach so um, indem du sie umbennennst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyThaGoat
10.12.2015, 21:50

okay, kannst du mir vielleicht erklären wie ich es richtig umwandeln kann?

0