Frage von Anonymous273854, 17

oppelte dateien anders umbenennen?

Wenn ich dateien(bilder) mit gleichem namen in einen ordner stecke z.B. 3 bilder mit dem namen "Bild" wird bei windows 10 jedes einzelne bild so umbenannt das dann hinter je einem "(1)", "(2)" oder "(3)" steht aber ich würde es gerne so haben das sie so bennant werden das dahinter "001", "002" oder "003" .... geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Izarion, 6

jup, geht.

http://quicktipps.eu/index.php/mehrere-dateien-gleichzeitig-umbenennen/

Antwort
von acdxx, 9

Nicht direkt, aber du kannst die Dateien anschließend nochmal mit dem "Bulk Rename Utility" umbenennen. Da kann man die von dir gewünschte Nummerierung einstellen.

Macht allerdings nur Sinn, wenn es nur um einen Dateinamen (also z.B. "Bild") geht. Wenn in einem Ordner zig verschiedene Dateinamen vorkommen, die teilweise Klammern mit Nummern haben, bringt das nichts.