Frage von Bolaking99, 76

Opodo Flug wurde ohne Grund storniert?

Habe heute ein Flug bei Opodo gebucht. Nach ca. 30 min hab ich ne Mail mit Flugnummer und Buchungsnummer erhalten. 10 min. danach eine Mail in der NUR stand wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Buchungsanfrage x nicht bestätigen können. Warum wurde mein Flug storniert??? Davon stand da nix!

Antwort
von moreblack, 45

Vergleiche mal den "gebuchten" Flugpreis mit anderen Anbietern. Wenn der opodo-Preis wesentlich teurer ist als die anderen, ist der Grund in der Regel folgender:

der Flug ist bei Opodo zu diesem Preis nicht mehr vorhanden, jedoch wird er noch angezeigt. Das kommt "relativ" häufig vor. Ist mir auch schon mal passiert. Normalerweise sollte ein Preisupdate, z.B. "Sehr geehrter Herr..., leider ist der ausgewählte Flug zu diesem Preis nicht mehr vorhanden", erscheinen. Manchmal aber kann man die Buchung fertig machen und erhält kurze Zeit später dann die Stornierung.

Das ist dann zwar ärgerlich, aber letztendlich nicht schlimm, da normalerweise kein Geld abgebucht wird.

Antwort
von Akka2323, 49

War etwas mit Deiner Kreditkarte nicht in Ordnung?

Kommentar von Bolaking99 ,

davon stand da nix, ich hatte gestern auch das limit erhöht, also da sollte kein problem gewesen sein

Antwort
von leoll, 45

Mit der Buchung stellst du eine Anfrage (Antrag). Diese muss bestätigt werden (Annahme). Sonst kommt kein Vertrag zustande. Wahrscheinlich war die gewünschte Tarifklasse nicht mehr verfügbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten