Frage von klarameier, 11

opfhaut ist rot und juckt und schuppt?

Hallo, ich war in den letzten zwei wpchen im Urlaub und meine Haare haben denk ich mal, vielmitgemacht ( Sazwasser,hitze usw.). Jetzt komm ich nachhause und hab total viele schuppen ( hatte ich früher nicht und meine Kopfhaut juckt und generell fühlt siich alles iw komisch an. Habt ihr tipps gegen Schuppen oder selber erfahrungen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ragazza001, 4

Es gibt von Rausch ne ganz tolle Kur für die Kopfhaut. Hab die mal verwendet als ein Friseur beim färben gepfuscht hat. Die riecht auch noch lecker. Ist so ne Flüssigkeit, die du nen ganzen Tag oder länger drauf lässt.
Solltest nen Sonnenbrand gehabt haben, dann besorg was mit Aloe Vera. Es gibt zig Aftersun-Shampoos und Kuren.
Und erst mal nur mit kaltem bzw lauwarmen Wasser Haare waschen und beim föhnen aufpassen

Antwort
von Isabell0111, 4

Vielleicht hattest du einen Sonnenbrand auf dem Kopf ? :)
Wenn das der Fall sein sollte geht die Haut so oder so ab und da wird dir nichts helfen, das vergeht aber recht schnell wieder :)

Ich hab sogar mal gelesen, dass das anti Schuppen Shampoo von Aldi Süd sehr gut sein soll :)
Mein Freund hat recht Probleme mit Schuppen und schon die teuersten Sachen probiert die ihm aber alle nicht geholfen haben  
Am besten lässt du dein anti schuppen Shampoo dann etwas auf dem Kopf einwirken, auch wenn es nicht auf der Packung stehen sollte :)

Antwort
von 19Alina86, 2

Head & Shoulders hat sehr gute Bewertungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten