Frage von DonKingOne, 240

Opferfest, nicht zur Schule gehen?

Hallo, ich wollte wissen, ob man auch eine Entschuldigung nachreichen kann oder werden mir Fehlstunden geschrieben?

Soll ich zur Schule oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 104

Wenn du schulpflichtig bist, musst du zur Schule.

Kommentar von DonKingOne ,

Ich bin zur Schule gegangen, daher hast Du auch die hilfreiche Antwort! ;)

Antwort
von dieLuka, 111

Sprech vorher mit der Schulleitung ob du freigestellt werden kannst,

Nachträglich nur mit Attest. Die sind ja nicht blöd. Dich nachträglich mit Erkältung z.B. krank zu melden ist wie Krankmeldung am letzten Schultag vor den Ferien. Das kauft dir keiner ab,


Antwort
von atzef, 117

Das wird in den einzelnen Bundesländern per Erlass geregelt. Wenn dieser feiiertag eine gewisse bedeutung hat, dann kan man wohl erlaubt dem Unterricht fernbleiben.

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

Das Opferfest findet wohl am 17.11. statt und scheint eine gewisse bedeutung zu haben und wird als Freistellugsgrund akzeptiert...


Kommentar von DonKingOne ,

NRW

Antwort
von Flintsch, 160

Wenn du das Einverständnis der Schule hast, kannst du morgen frei nehmen. da du aber die Frage hier stellst, ist das wohl nicht der Fall. Du solltest also morgen in die Schule gehen oder den Eintrag der Fehlstuinden in Kauf nehmen.

Kommentar von DonKingOne ,

Das habe ich leider nicht. Kann ich am Montag morgen schon dahin gehen und mir eine Beurlaubung abholen?

Kommentar von DreiBesen ,

Morgen ist doch Sonntag, oder? o.o

Kommentar von Flintsch ,

Ups, stimmt. :)

Antwort
von sedabyv, 51

Schreib eine Email an deinen Lehrer oder reich sie nach. :-)

Antwort
von SammyC565, 75

Wenn mann eine Entschuligung Nachreicht dann wird es Trotzdem als Fehlend Eingetragen und der Staus Entschuligt also geh lieber

Gruß Sammy

Antwort
von HansH41, 75

Das Opferfest ist kein Feiertag in Deutschland. Folglich besteht Schulpflicht.

Das nachträgliche Einreichen einer wie immer gearteten Entschuldigung wird nur in begründeten Fällen akzeptiert. Hierbei nicht.

Antwort
von DieSchiiten, 87

Nein du sollst nicht zur Schule gehen. Stattdessen gehst du in die Moschee, verrichtest das Gebet und schreibst eine Entschuldigung.

Antwort
von CookieDog02, 97

Wir haben 2 aus unserer Klasse die auch jedes Jahr zum Opferfest ehen also kannst du gehen,weil es ein Feiertag ist halt in einer anderen Kultur und wen jucken Fehlstunde würde alles ausnutzen um nen Tag frei zu haben

Kommentar von DerBuddha ,

und wen jucken Fehlstunde würde alles ausnutzen um nen Tag frei zu haben

ja so ist es mit der gleichgütligkeit und dummheit von menschen............... fehlstunden jucken schon alleine aus rechtlicher sicht die schulleitung, denn es besteht SCHULPFLICHT in deutschland.............und wenn DU dann für deine fehlstunden einfach nur schlechte zensuren bekommst und dafür dann sitzen bleibst, meckerst DU als erster und regst dich auf.................:)

mit solchen denkweisen kommt man im leben nie weiter.!!!!

Kommentar von DonKingOne ,

@DerBuddha, dümmer geht's nicht oder?

Kommentar von HansH41 ,

Was ist an vorstehendem Kommentar dumm?