Frage von questionhny, 62

Wie kann man das Opfer vom Täter entfernen?

Wie kann man den Opfer vom Täter entfernen ?
In Situation wie Mobbing , gewallt in der öffentlich kein etc..

LG Chiara .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 28

Am besten die Polizei rufen und zwar so das der Täter es hört. (Hilft vielleicht schon)

Andere animieren mit zu helfen. ( Komm, du mit der roten Jacke, wir beide helfen jetzt)

Nicht alleine, denke an dich!

Laut rufen das er aufhören soll. Laut um Hilfe rufen.

Aber immer fluchtbereit sein, nicht das dir was passiert.

Wenn du alleine bist Polizei rufen. Nicht eingreifen wenn du bedenken hast. Die eigene Sicherheit geht vor!!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 34

Man kann selbst eingreifen wenn man sich traut oder sich hilfe von anderen holen und gemeinsam eingreifen und dass Opfer schützen. Auch kann man eine Lehrkraft dazuholen die die Sache klärt. Zur Not kann man auch die Polizei verständigen.

Antwort
von 19hundert9, 23

Bei Gewalt in der Öffentlichkeit hilft es wenn man droht die Polizei zu rufen, wenn sich der Täter nicht beruhigen lässt und nicht aufhört.

Antwort
von AnReRa, 29

Falscher Ansatz.

Der Täter ist zu entfernen. Notfalls hinter Gitter ...

Kommentar von questionhny ,

Stimmt :D

Antwort
von acab1321, 37

Kommt drauf an in welcher Situation