Frage von Melody771, 424

Opfer einer Abofalle "planet Wireless" wie kann ich sie kündigen?

Hallo, ich habe aufeinmal eine Nachricht von Planet Wireless bekommen, indem sie geschrieben haben, dass sie mir 6,99€ abgebucht haben. Nun ja ich habe keine Ahnung was das für ein Betreiber ist und ich möchte das Geld wieder haben... Ich wollte euch fragen, was kann ich dagegen tun? Und habt ihr vielleicht die E-mail Adresse von dem Anbieter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 340

Guten Morgen Melody771,

der Anbieter selbst sagt mir nichts. Aber es ist ganz wichtig, dass du dich mit diesem in Verbindung setzt und dein Anliegen schilderst. Eben dass du nichts abgeschlossen hast und keine Abbuchung wünschst.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du denn?

Am besten lässt du sofort über diesen eine sogenannte Drittanbietersperre setzen. Damit verhinderst du, dass zukünftig Drittanbieter über deine Mobilfunkrechnung Kosten abrechnen können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von CrEdo85, 341

Die guten Mobilfunk-Provider haben dafür Service - die kümmern sich sowohl um die Sperrung als auch um Rückerstattung. Hatte ich grad vor kurzem auch - anstandslos mein Geld auf der nächsten Rechnung erstattet bekommen :)

Antwort
von Draze, 329

Rufe bei deinem Anbieter an und lasse Drittanbieter sperren

Kommentar von Melody771 ,

Aber ich habe die Telefonnummer gar nicht und finde sie auch nicht

Kommentar von Draze ,

Neinen Mobilfunk Anbieter also Telekom,O2 usw.

Antwort
von nevercold24, 299

Hallo,

In einem Fall des Betruges, kann man die örtliche Verbraucherschutzzentrale anrufen. Google das mal.

nevercold24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten