Frage von Anstion, 459

Operiert - umd wo ist jetzt mein OB hin 😅?

Hi :) also ich bin operiert worden hatte vor der op definitiv nen tampon drin aber er ist einfach mal weg :D das op höschen hatte ich auch nicht mehr an als ich wach geworden bin.kanns sein das die mir den raus gezogen haben ?

Antwort
von MedIudex, 217

Hallo Anstion,

der Tampon wird vor der OP beim Desinfizieren des OP-relevanten Bereichs entfernt worden sein , weil er eine potentielle Infektionsquelle/erhöhte Keimlast darstellt -ja, auch wenn er nichts mit der OP zu tun hat. Gerade, wenn Du sagst, dass eine lokale Anästhesie am Nervus ischiadicus gelegt wurde, wäre das plausibel. Da wurde zwar nicht in der unmittelbaren Nähe zum Tampon gearbeitet, aber in der Nähe und Infektionsquelle bleibt Infektionsquelle. Warum der Tampon als Infektionsquelle gilt, möchte ich jetzt nicht genauer darlegen, man kann es sich sicher vorstellen.

Gruß,

MedIudex

Antwort
von Baffy97, 182

hi die haben den  mit größter warscheinlichkeit  entfernt da das nicht hygienisch ist sag es vor der op wenn  du deine Tage hastb dann können die dies berücksikchtigen  nur so als tipp von jemand der ialle paar jahre unterm messer liegt 

Antwort
von NickelPump, 315

Frag doch mal nach? "Hallo? Wurde letztens bei ihnen operiert und mir stellt sich jetzt die Frage, ob sie mir meinen Tampon entwendet haben?! Das ist Diebstahl! "

Kommentar von Anstion ,

Geil ! Bin noch im Krankenhaus und genau so frag ich das gleich 😆

Antwort
von KatzenEngel, 301

Klar! Vielleicht war einfach "Gefahr in Verzug", d.h. Dein Tampon war am Überlaufen! Und das Höschen war evtl. schon rot, deshalb auch "weg damit"!

Am besten Du fragst vor Ort mal nach warum und wieso. Die können Dir die Antwort geben, die dann auch stimmt!

Antwort
von RussleHop, 312

Ja das kann natürlich sein, also wo soll es sonst sein :D die haben das mit Sicherheit bemerkt und gleich entfernt :)

Kommentar von Anstion ,

Hoff ich doch,ist schon ziemlich stramge aber fragen will ich halt auch nicht soo unbedingt 😂🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community