Operatoren auswendig lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mir hilft es immer, wenn ich Dinge, die ich auswendig lernen muss, an einem Ort aufhänge, an dem ich oft bin (z.B. Bad, überm Bett, ...). Und jedes Mal, wenn ich dort vorbeikomme, lese ich mir den Text einfach einmal durch. Auf Dauer bleibt der dann irgendwie hängen... Kannst du ja mal ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen es mit eigenen Worten zu formulieren, der Sinn muss aber stimmen. 

Du kannst sie, wenn sie draufpassen, auf Karteikarten schreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Operatoren sind eigentlich in der Schule Wörter, bei denen du erkennst wie viel du schreiben musst bzw. ob du diskutieren sollst etc. Ich glaube kaum, dass dir der Lehrer bei so etwas gesagt hat, dass du die auswendig lernen sollst?

Gerade wenn du diese Wörter meinst, dann musst du die nicht auswendig lernen (außer der Lehrer hat das echt gesagt..). Du musst sie verstehen und wissen, was gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?