Frage von chdfdsadf, 16

Operator oder Flugtechniker bei der Polizei mit Grün Schwäche?

Hallo zusammen, Ich habe einen Realschulabschluss und mache zur Zeit eine Ausbildung bei der Bundeswehr als Fluggerätmechaniker. Mein eigentlicher Wunschberuf war danach Bordmechaniker auf dem Nh90, jedoch sortiert die Bundeswehr bei einer Rot Grün Schwäche sofort aus. Ein Lehrer von der Berufsschule (er war selber Mechaniker) hat mir daraufhin gesagt, ich könne zur Polizei gehen zB als Operator. Jedoch bin ich mir da unsicher ob das wirklich stimmt das das bei der Poliei anders ist. Kennt sich hier jemand damit aus/ist selber dabei? Würde mich auf Antworten freuen. PS ich habe (ich weiß das sagen alle) keine Probleme mit den Farben, ich kann ein HUD ohne Probleme ablesen, es sind nur diese Farbtafeln..

Antwort
von azeri61, 14

Ich denke auch bei der Polizei sieht das nicht besser aus da gilt die PDV300 und auch hier ist eine rot und grünschwäche ein absoluter ausschlussgrund aber die fliegerstaffel kann da nochmal "sonder" regelungen haben am besten mal anrufen und nach information fragen

http://www.zpd.polizei-nds.de/zpd_im_einsatz/einsatzmittel/-400.html

Kommentar von chdfdsadf ,

Danke, werde da mal nachfragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community