Frage von DubstepFan, 27

Operationen außerhalb von Deutschland, Krankenkasse?

Ich bin ftm transsexuell und plane später Operationen zu haben, jedoch weiß ich nicht genau, wie das mit der Krankenkasse ist. Ich glaube wenn man die Ops in Deutschland durchführen lässt zahlt die Krankenkasse, mit Ausnahmen wie Stimmband oder Gesicht Ops zum Beispiel. Wenn ich mich aber dafür entscheiden würde, die Ops im Ausland machen zu wollen, weil die Ergebnisse vielleicht besser sind, müsste ich das dann selber bezahlen oder bezahlt das trotzdem die Krankenkasse?

Antwort
von beman, 17

Hallo,

diese Fragen kann Dir am Besten die Krankenkasse beantworten. Ruf doch einfach einmal unverbindlich an und laß Dich beraten. Viel Erfolg. ((-:

Antwort
von cruscher, 20

Im Ausland musst du zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community