Frage von TashaLiebDich, 32

Operationalisierung der Begriffe, was bedeutet diese Fragestellung und wer kann mir ein schon durchgeführtes Experiment dazu zeigen?

Also wir haben in unserem Fach Pädagogik Psychologie Ein eigenes Experiment durchgeführt. Nun soll ich die zentralen Begriffe aufzählen und dazu ein Literaturstudium betreiben. Das heißt ich soll ein gleiches Experiment finde und herausfinden was zu unsrem Sachverhalt schon erforscht wurde. Ich will hier nicht meine Hausaufgabe erledigt zu bekommen, sondern brauche nur ein Beispiel was schon einmal zu unserem Experiment durchgeführt wurde. Doch ich finde keins. Wäre also sehr hilfreich, wenn da Jemand was findet.

Unser Experiment.: Wir haben untersucht ob uns Leute unseren Schlüssel zurück geben, wenn wir ihn unbemerkt verloren haben.

Antwort
von jaytree, 22

mir fällt ad hoc auch kein vergleichbares experiment ein, aber versuch mal dein glück in der sozialkognitiven lerntheorie bzw. unter dem stichpunkt "lernen am modell", was dir in der pädagogik nicht ganz unbekannt sein dürfte. dein beschriebenes experiment dürfte in diese kategorie fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community