Frage von HeymM,

Operation, Sterilisation

Meine Freundin nimmt seit fast einem Jahr die Pille weil wir Kondome nicht vertragen (Allergie).

Andere Verhütungsmittel wie Spirale o.ä. scheiden aus weil sie auch dagegen allergisch sein könnte.

Durch die Pille hat sie nun ständig Fressattacken und hat auch schon einige Kilo zugenommen weil sich im Körper auch Wasser ansammelt.

Da ich ihr das nicht mehr zumuten kann möchte ich mich evtl. sterilisieren lassen. Das wollte ich schon vor 2 Jahren (damals andere Beziehung).

Jetzt meine Frage an alle die solch eine Operation hinter sich haben:

Wie fühlt es sich an? Hat sich hinsichtlich Errektion bzw. Ejakuation etwas geändert? Gab es Schmerzen nach der OP oder Komplikationen?

Danke

Antwort von rumpi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, ich oute mich mal. Meine Vasektomie liegt nun mittlerweile 6 Jahre zurück. Die Gründe waren ähnlich gelagert wie bei dir. Da ich auch mit meiner/wir mit unserer Familienplanung abgeschlossen hatten, habe ich mich dafür entschieden. Zu deiner Beruhigung, es ändert sich nichts. Schmerzen hatte ich damals nur noch 2 Tage. Ansonsten alles im grünen Bereich und Beschwerden seitens meiner Frau gabs auch noch nicht. Zumindest nicht deswegen. ;-) Allerdings ist diese Geschichte mehr oder weniger irreversibel.

Kommentar von HeymM,

Danke

Antwort von Ole111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo HeymM. Ich hab mich 2002 sterilisieren lassen und kann da von mir berichten. Schmerzen nach der OP hatte ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, mir ging es sehr gut. Und das ist auch heut noch so. Erektions- oder Ejakulationsschwierigkeiten muß ich sagen, hatte und hab ich gar nicht. Das sieht meine neue Lebensgefährtin, die 10 Jahre jünger ist als ich, genauso ;-) . Ich hab 2002 ca. 350 € für die OP und Nachkontrollen bezahlt.

Kommentar von HeymM,

Danke

Antwort von anmireille,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was du meinst ist eine Vasektomie - außer einen Tag mit dem ... auf einen Eisbeutel sitzen zu müssen und einem Kurzfristigen breitbeinigem Gang.. keine Nebenwirkungen.

Kommentar von rumpi,

Vasektomie heißt der Eingriff, bei dem durch einen Schnitt im Skrotum (Hodensack) die Samenleiter zerschnitten und verknotet werden. Ich hatte keinen Eisbeutel nötig. Und den breitbeinigen Gang hatte ich glaub auch nur 2 Tage.

Kommentar von HeymM,

Danke

Antwort von penthesileia,

Ein Freund hat eine Vasektomie machen lassen. Er hatte nach der OP etwa einen Tag lang gewisse Bewegungsprobleme. Nach drei Tagen keine Schmerzen, nach einer Woche war alles (sic!) wie eh und je, so seine Aussage.

Kommentar von HeymM,

Danke

Antwort von etmundi,

Also ein verantwortungsbewuster Arzt wird das nicht machten. Stichwort scheidung Tod. Deine Frau soll sich mal von ihrem Frauenarzt beraten lassen.

Kommentar von rumpi,

Wie, was? Wie kommst du denn da drauf?

Kommentar von etmundi,

War vor einiger Zeit mal ein Breicht im Fernsehn.

Kommentar von penthesileia,

Und sonst? Glücklich mit deinem Leben? Na dann, viel Spaß noch. Idiot.

Kommentar von etmundi,

Nun werd mal nicht unverschämt. Und ja, ich bin glücklich mit meinem Leben, wieso auch nicht.

Kommentar von penthesileia,

"Unverschämt" heißt letztendlich "ohne Scham", warum sollte ich nicht? Und du hast immer noch Blödsinn verzapft.

Kommentar von HeymM,

Ich habe mich damals audführlich über eine OP beraten lassen. Die Ärzte haben Verantwortung gezeigt, indem sie mir gesagt haben, dass solch ein Eingriff nach ca. 2 Jahren nicht wieder rückgängig zu machen sei. Ich solle schon absolut sicher sein dass ich meine Familienplanung abgeschlossen habe, zumal ich noch keine Kinder hatte (habe). Sonst könne es psychische Probleme geben.

Ansonsten meinten sie, dass es der Partnerin nur fair gegenüber wäre, da diese sich mit der Pille, Spirale, Diafragma oder anderen Verhütungsmitteln jahrelang herumschlagen müsse. Die OP wäre ein einmaliger und routinemäßiger Eingriff. Bei einer Frau wäre eine Sterilisation wesentlich aufwendiger, teurer und riskanter!!

Antwort von xyzob,

Seit wann kann man Samenstränge von außen fühlen?

Antwort von ziuwari,

gespannt auf antworten warte

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten