Frage von Swap12345, 24

Operation Overlord?

Wäre jemand, der sich damit auskennt, so nett und mir eine kurzer beschreibung geben könnte über die Operation Overlord? Sie soll nur sehr kurz sein (3-5 Sätze) Stichworte wären mir auch lieb. Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort

Antwort
von DerDonkey, 10
  • Landung in der Normandie mit den Amerikanern, Briten, Kanadiern
  • schwimmende Häfen zur Vorbereitung gebaut
  • Erhöhung des Drucks auf Deutschland durch 2. Front (Kurz darauf auch Landung in Südfrankreich der Amerikaner)
  • Gezielte Falschinformationen an die Deutschen durch aufblasbare Panzer, Flugzeuge, Bomben, ...
  • Durchbruch des Atlantikwalls
  • fand am 6. Juni 1944 statt


Das Video ist zur Veranschaulichung.

Antwort
von Jewiberg, 24

Landung der Allierten an der Französischen Atlantikküste, Amerikaner, Engländer und Kanadier. Ziel: Eröffnung der zweiten Front in Europa, wie von Stalin gefordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten