gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Operation oder Hunger Schuld?

gefragt von Homie am 23.01.2008 um 17:55 Uhr

Habe heute das erste mal eine Operation beobachten dürfen (durch ein Fenster). Nach einer halben Stunde sind wir wieder raus gegangen. Dann wurde mir plötzlich übel und ich schwitzte nass kalt so wie das halt ist bei Kreislaufstörungen. Habe mich dann auf den Boden gelegt und der Arzt hat meine Beine hoch gehalten. Dann war alles wieder okay nur ein bisschen Bauchkrämpfe hinter her.

Woran lag das? 1.An der Operation? Also als ich alles gesehen habe fand ich das überhaupt nicht schlimm. 2. Ich arbeite im moment im Krankenhaus das bedeutet Stress pur. Ich habe 8 Stunden nichts getrunken und nur ein bisschen reis mit Soße gegessen. Mein Blutdruck lag bei 90

Reply

regideur
beantwortet von regideur am 23. Januar 2008 18:02
6x
Thumb_up

Deine Werte sprechen doch schon Bände. Wenn dann alles zusammen kommt ist es doch kein Wunder wenn sich Dein Kreislauf eine Auszeit nimmt. Du dürftest völlig unterzuckert gewesen sein, Stress, viel zu wenig getrunken ...bist noch gut weg gekommen!

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 23. Januar 2008 17:58
4x
Thumb_up

emotionaler stress gepaart mit dehydrierung?
da wunderst du dich?
noch nichts gelernt im krankenhaus?

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 23. Januar 2008 18:02
2x
Thumb_up

Es wird wohl vor allem an der Situation gelegen haben. Solche ungewohnten "Einblicke" gehen an vielen - vor allem beim ersten Mal - nicht spurlos vorbei.

Das Innere des menschlichen Körpers zu sehen und sich bewußt zu werden, wie verletzlich und vergänglich man ist, ist halt eine neue Erfahrung, an die man sich erst gewöhnen muss.

Ich bin auch mal umgefallen, als nach einer Verletzung einen Blick auf einen meiner Knochen werfen durfte - das war kurz nach dem Mittagessen . . ....

mitra54
beantwortet von mitra54 am 23. Januar 2008 18:00
1x
Thumb_up

Das war dann wohl Hunger und Stress.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.