Habe heute das erste mal eine Operation beobachten dürfen (durch ein Fenster). Nach einer halben Stunde sind wir wieder raus gegangen. Dann wurde mir plötzlich übel und ich schwitzte nass kalt so wie das halt ist bei Kreislaufstörungen. Habe mich dann auf den Boden gelegt und der Arzt hat meine Beine hoch gehalten. Dann war alles wieder okay nur ein bisschen Bauchkrämpfe hinter her.
Woran lag das? 1.An der Operation? Also als ich alles gesehen habe fand ich das überhaupt nicht schlimm. 2. Ich arbeite im moment im Krankenhaus das bedeutet Stress pur. Ich habe 8 Stunden nichts getrunken und nur ein bisschen reis mit Soße gegessen. Mein Blutdruck lag bei 90

Deine Werte sprechen doch schon Bände. Wenn dann alles zusammen kommt ist es doch kein Wunder wenn sich Dein Kreislauf eine Auszeit nimmt. Du dürftest völlig unterzuckert gewesen sein, Stress, viel zu wenig getrunken ...bist noch gut weg gekommen!

emotionaler stress gepaart mit dehydrierung?
da wunderst du dich?
noch nichts gelernt im krankenhaus?

Es wird wohl vor allem an der Situation gelegen haben. Solche ungewohnten "Einblicke" gehen an vielen - vor allem beim ersten Mal - nicht spurlos vorbei.
Das Innere des menschlichen Körpers zu sehen und sich bewußt zu werden, wie verletzlich und vergänglich man ist, ist halt eine neue Erfahrung, an die man sich erst gewöhnen muss.
Ich bin auch mal umgefallen, als nach einer Verletzung einen Blick auf einen meiner Knochen werfen durfte - das war kurz nach dem Mittagessen . . ....